1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Freeware-Programme „müssen“ sein?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Heiko1985, 4. September 2005.

1. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Du kannst die Taste nur dann nicht als rechte Maustaste konfigurieren, solange es keine andere linke Taste gibt. Also muss man zuerst das TrackPad als "linke Taste" definieren und kann dann die Taste auf rechts ändern.

Andersrum geht´s wahrscheinlich auch, mir passte es so besser: Kann fast alle Aktionen mit einem Finger durchführen und habe dabei nicht die mechanische Verzögerung der Taste.

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Kannste mir auch verraten, wie das mit dem konfigurieren der Taste als ctrl-Klick geht? :klimper:

micha

3. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Ich korrigiere mich und bestäube mein Haupt mit Asche! Mir war die Funktion schon so alltäglich, dass ich dachte, das geht vom System aus. Wäre ja auch sinnvoll. Aber habe jetzt gesehen, dass ich das vor langer Zeit bei Sidetrack eingestellt habe, und das ist ja auch ein extra Progrämmchen... Auch ein ganz nettes...

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Aha. Danke.

micha

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Aha. Auch Danke für die Berichtigung.
    Dachte schon, etwas übersehen zuhaben.

Diese Seite empfehlen