1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Freude

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr.Mabuse, 6. Juni 2005.

1. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Heute kam der Kram von der Bundeswehr. Der Fragebogen zum Ankreuzen und der ganze andere Quatsch. Jetzt muss ich dran denken mir morgen in der Schule ne Bescheinigung geben zu lassen damit die sehen, dass sie erst 2008 über mich verfügen können.
    Stimmt mich echt froh. :angry: Und zu der dummen Musterung muss ich dann auch noch.

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Na, als Doktor wirst Du Deine Kollegen da ja bestimmt sofort von Deiner Untauglichkeit überzeugen können :biggrin:

Falls nicht: Für 9 Monate Abenteuerurlaub in Afghanistan geben andere Leute einen Haufen Geld aus - freu Dich lieber schon heute drauf!

ciao, Maximilian

PS: Und wenn im Herbst Frau Merkel gewinnt, darfst Du vielleicht sogar echte Iraker und/oder Iraner mit dem Panzer überfahren...

3. Dr.Mabuse

Ich will und werde Zivildienst machen :teufel:

4. Tambo

Tambo New Member

als zivi, im forum? :klimper:

5. Dr.Mabuse

Da ist einer eigentlich zu wenig...

6. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Bei uns in der Schweiz ist's so, dass die "Sparmassnahmen-Sei-Dank" sogar die nicht mehr nehmen, die wirklich gehen wollen!

Bin auch kein grosser Militär-Fan, aber wenn ich da schon die 7.5T-Prüfung machen kann, dann bin ich mit allem Einsatz dabei!

Denkste! Oberhaupt-Arzt wollte mich net! Jetzt darf/muss ich Zivildienst machen.. stimmt mich nicht gerade traurig, aber mit den LKWs rumkutschieren hätt mir schon jede Menge Spass bereitet!!!

Gruss

7. Dr.Mabuse

LKW Führerschein mache ich bei der Feuerwehr.
    Dafür muss ich nicht zum Bund.

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Dafür darfst Du jetzt (vielleicht?) wie ein Gestörter mit dem Ambulanzauto herumsausen und die Schweizerische 120 km/h-Schallmauer durchbrechen!

ciao, Maximilian

9. Tambo

Tambo New Member

Affenschwänze bei der Army??
    hmmmmmmm, ohne Kommentare :biggrin:

10. polysom

polysom Gast

Dann kommst du ja auch noch in den "Genuß" des EKG (Eier-Kontroll-Griff) :eek:stern: :eek:)
    Bin mal gespannt ob sie dich auch x-mal fragen ob du irgendwelche Drogen nimmst (als ob einmal nicht reichen würde).

11. Dr.Mabuse

Ich hoffe mal das es reicht wenn ich denen sage, dass ich keine Lust habe.

12. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo Doc,

in D. haben wir ganz ähnliche Zustände wie beim Bergvolk. Die ziehen auch viel weniger als zur Verfügung stünden. Aber da du ja eh Zivi machen willst, ist das ja weniger wild für dich. Vielleicht findest du ja sogar ne Zivistelle bei der Feuerwehr? Das wär doch was für dich.

gruß

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sicherheitshalber würde ich besser Gewissensgründe anführen, die du ja sicher hast. Muss ja keiner wissen, dass du in Wahrheit Dr. Mabuse bist.

In deinem Fall ist schon deine Mitgliedschaft bei der Feuerwehr (Menschen retten) ein gutes Argument gegen das "Soldatenhandwerk" (Menschen töten).

14. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Wär cool :) aber als Pionier denke ich eher so an Bagger-Fahren und im Sandkasten spielen :cool:
    Gruss

15. immi666

immi666 New Member

ich bin TOTALVERWEIGERER.
    hat gefunzt... :)

wenn du wegen drogen gefragt wirst; mach`s
    wie ich & sage kuhl: "nicht, dass ich damit angeben könnte..."
    ;)

16. SteSu

SteSu New Member

T5 gewesen, Ex-Leistungssportler -> Sport ist Mord, Hurra! :nicken:

17. Dr.Mabuse

Ich werde mich bei der Feuerwehr nicht für 6 Jahre verpflichten(nur dann gilt das als Ersatz).Da wäre ich zu unflexibel. Aber ich habe tatsächlich Gewissensbisse. Als Soldat koste ich Deutschland zu viel Geld. Ich will aber etwas GUTES tun. Deßhalb Zivildienst.

Diese Seite empfehlen