1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche "Maczeitschrift" kauft ihr oder habt ihr aboniert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LatteJupp, 10. Oktober 2006.

?

Welche "Maczeitschrift" kauft ihr oder habt ihr aboniert?

1. MacWelt

46,7%
  2. MacUp

26,7%
  3. MacLife

63,3%
  4. Andere

10,0%
  1. LatteJupp

LatteJupp New Member

Mehrfachauswahl möglich.
    Diese Umfrage ist öffentlich.
    .
    .
    .

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich kaufe mir die MacLife am Kiosk.
    MacLife finde ich gut weil sie die einzige Zeitschrift ist die sich intensiv mit Games für den Mac befasst. Nach dem Artikel über "Call of Duty 2" blieb mir nichts anderes übrig als mir das Spiel zu kaufen.
    ;)

3. Holloid

Holloid New Member

keine....alles Schrott..

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Keine. Taugt alles nix mehr. Die einzig lesbare ist noch die Maclife.

5. Laibach

Laibach Gast

Am ehesten noch Maclife, die ist wenigstens etwas kritisch.

6. macdas

macdas Raucherin

Die MacLife hat auch mit Abstand das schönste Design.

7. Laibach

Laibach Gast

Da lese ich in der Macwelt beim testurteil zum iMac 24´: "Nachteile: enorme Abmessungen, hohes Gewicht" - ach!

8. Laibach

Laibach Gast

Da lese ich gerade in der Macwelt im Testurteil zum iMac 24´: "Nachteile: enorme Abmessungen, hohes Gewicht" - ach! Ja danke für die Info, schließlich sind´s auch 24 Zoll! das kann man sich wirklich schenken...

9. Laibach

Laibach Gast

Sorry wegen des Doppelpostings - ich tippe mit einer Hand, weil ich in der anderen den Nachwuchs halte, der mit seinen zwei Wochen Lebenserfahrung mit dem Mac vor uns nichts anfangen kann... :D

10. Sunshine

Sunshine New Member

Ich habe früher alle drei Mac-Zeitschriften gelesen. Bin dann aber auch bei der MacLife hängen geblieben, die ich mittlerweile sogar abonniert habe ... ups durfte ich das hier überhaupt schreiben, oder werde ich jetzt gelöscht :nicken:

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

"Terminiert" heisst es beim Gouverneur des Bundesstaates, in dem unsere Computerfirma ihren Sitz hat :biggrin:

Ich glaube, dass ich meine letzte Macintosh- (oder sonstige Computerzeitschrift) vor ungefähr zwei Jahren gekauft/gelesen habe ... das ist dann aber sicher eine Macwelt gewesen. Löst irgendwie keine Emotionen mehr bei mir aus, Computerzeitschriften zu lesen, deshalb kaufe ich lieber teureren Whisky von dem gesparten Geld, als ich es getan hätte, als ich noch Computerheftchen kaufte :p (*)

Ciao, Maximilian

(*) Leider ist gerade ist die 12 Jahre alte "Old Pulteney" Flasche von den Orkney Inseln leer geworden - jetzt werde ich wieder zwei Jahre keine Macwelt lesen können, damit ich mir nochmal eine kaufen kann...

12. mymacs

mymacs New Member

Ich habe Macwelt und Mac Life abonniert. Ich muß für Fragen gewappnet sein.

13. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Oh, meine ist auch leer und seitdem rette ich mich mit Produkten aus dem Niedrigpreissegment über die Zeit... :moust:

Mac-Zeitschriften lese ich dabei gar nicht mehr (Irgendwann kennt mans einfach...)

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn ich kaufe – dann c’t. Und mal die Page.

15. Altermac50

Altermac50 New Member

Habe schon alle mal gekauft, bin aber immer wieder zu Macwelt zurückgekehrt. An maclife hat mich immer der große Spiele Teil gestört...
    Kaufe inzwischen nur noch gelegentlich wie z.B Sonderheft 500 Tipps und Tricks - wobei die auch schon nicht so neu sind...

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

:eek:

17. Geht mir genau so. Zu viele Spiele in maclife, die ich nicht brauche. Ab und zu die Macwelt, ein Sonderheft, zuletzt "Perfekt im Web".
    Hier ist zwar eine riesige Stoffsammlung über Möglichkeiten. Nur vermisse ich hier als Neu-Selbst-Webseiten-Bauer- und- Hochlader einen Pfad zum Ziel.
    Murks nun schon einige Wochendenden rum, werde es hoffentlich bald schaffen.

Grüsse aus Bayern Baby Schimmerlos :cool: :rolleyes: :rolleyes:

18. Chriss

Chriss New Member

ich hatte mal ein paar Ausgaben von metamac gelesen - gefiel mir sehr gut ! Durch ihre wöchentliche Erscheinungsweise ist sie auch dichter an den aktuellen Themen dran.
    Nachteil: man kann mit einer online-Ausgabe nicht so schön auf der Couch oder der Terrasse blättern/schmökern ...

btw.: kann man sich so ein Abo eigentlich teilen oder isch des illegal ... :embar: ?

19. CMs

CMs New Member

Jahrelang haben wir alle drei Mac-Zeitschriften regelmäßig gelesen. Zuletzt noch MacUp, jetzt keine mehr. Die Zeitschriften erscheinen uns einfach in der gesamten Tendenz zu unkritisch, Tests sind oft wenig differenziert, Tipps und Tricks, Problemlösungen u. ä. längst aus dem Netz bzw. den einschlägigen Foren bekannt.
    ct und Page sind aktuell übrig geblieben.

20. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

habe alle 3 getestet & dann länger keine gekauft

anschließend habe ich die metamac (PDF) aboniert

jetzt hab ich mir die MacLife aboniert
    ist einfach am besten für Consumer
    (Web, iLife, Hardware, Software, News, Games, Tricks, Leserbriefe, DVD)

MacUP & MacWelt eher was für Profis

Diese Seite empfehlen