1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche PCMCIA-Karte für Newton?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel, 28. Juni 2001.

1. Michel

Michel New Member

Habe bei Saturn 12MB PCMCIA-Karten (glaube, Typ I) entdeckt, die 49,90 kosten, allerdings ausgewiesene Digitalkamera-Karten sein sollen. Da ich mein 120er MessagePad (langsam, klobig, nicht entspiegelt, aber ans Herz gewachsen) immer noch sinnvoll nutze und gerne erweitern würde, wär das ja kostengünstig, oder?
    Ich fürchte nur, diese Karten sind hardwaremäßig verschlüsselt oder sowas - sodasss man sie bloß mit Kameras benutzen kann. Kennt sich da jemand aus? (Ist zwar ein Vorurteil, aber den positiven oder negativen Aussagen der Verkäufer traue ich nicht über den Weg)

Michel

2. Michel

Michel New Member

Mööönsch, kann denn keiner etwas dazu sagen?

Michel

3. hendrik

hendrik New Member

Hallo,

Newton-Infos sind hier im Forum rar... Infos zu Speicherkarten gibts z.B. hier:

http://www.mac3.de/sig/newton/Speicherkarten.html

Compact-Flash-Karten kannst Du wahrscheinlich nur mit dem auf der Seite gelinkten ATA-Tool benutzen. Hab das selber aber noch nie ausprobiert.

Gruß,
    Hendrik

4. finchen

finchen New Member

hi michel,

"You can use SRAM cards or FlashRAM cards. SRAM cards are more expensive than FlashRAM cards, and they need an internal battery."
    (http://www.chuma.org/newton/faq/newton-faq-hardware.html#IIB1)

compact flash funktioniert nicht.
    ich hab mir auf ebay eine 12 mb flash karte für dm 150 ersteigert...
    das dürfte dich also auch nicht (viel) mehr kosten. und es funktioniert.

grüße,
    finchen

5. finchen

finchen New Member

6. Michel

Michel New Member

Habe bei Saturn 12MB PCMCIA-Karten (glaube, Typ I) entdeckt, die 49,90 kosten, allerdings ausgewiesene Digitalkamera-Karten sein sollen. Da ich mein 120er MessagePad (langsam, klobig, nicht entspiegelt, aber ans Herz gewachsen) immer noch sinnvoll nutze und gerne erweitern würde, wär das ja kostengünstig, oder?
    Ich fürchte nur, diese Karten sind hardwaremäßig verschlüsselt oder sowas - sodasss man sie bloß mit Kameras benutzen kann. Kennt sich da jemand aus? (Ist zwar ein Vorurteil, aber den positiven oder negativen Aussagen der Verkäufer traue ich nicht über den Weg)

Michel

7. Michel

Michel New Member

Mööönsch, kann denn keiner etwas dazu sagen?

Michel

8. hendrik

hendrik New Member

Hallo,

Newton-Infos sind hier im Forum rar... Infos zu Speicherkarten gibts z.B. hier:

http://www.mac3.de/sig/newton/Speicherkarten.html

Compact-Flash-Karten kannst Du wahrscheinlich nur mit dem auf der Seite gelinkten ATA-Tool benutzen. Hab das selber aber noch nie ausprobiert.

Gruß,
    Hendrik

9. finchen

finchen New Member

hi michel,

"You can use SRAM cards or FlashRAM cards. SRAM cards are more expensive than FlashRAM cards, and they need an internal battery."
    (http://www.chuma.org/newton/faq/newton-faq-hardware.html#IIB1)

compact flash funktioniert nicht.
    ich hab mir auf ebay eine 12 mb flash karte für dm 150 ersteigert...
    das dürfte dich also auch nicht (viel) mehr kosten. und es funktioniert.

grüße,
    finchen

10. finchen

finchen New Member

Diese Seite empfehlen