1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche podcasts hört ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stefan, 2. Oktober 2005.

1. stefan

stefan New Member

also nach dem ganzen hype um das medium und verschiedene abonnierte und dann doch wieder in die tonne getretene podcasts sind bei mir nur 3 übriggeblieben:

tagesschau
    deradio.de (verschiedene)
    jazz and conversation

wirklich regelmäßig höre ich von denen mit begeisterung nur jazz and conversation.

aber sicher gibt es noch andere lohnenswerte podcasts zu heben.

gruß

s

2. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

werd ich mir mal "reinziehen" :pirat:

ansonsten: Die Zeit (ab und zu)
    gutes Gespräch zwischen H. Schmidt und V. Rühe (kostenlos bei audible.de)
    Schmidt - Rühe

und: Starfrosch Podcast Jazz :cool:

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Annik Rubens’ „Schlaflos in München“

4. QNX

QNX New Member

Annik Rubens „Schlaflos in München“ :nicken:

5. macbike

macbike ooer eister

Neben Tagesschau und Schlaflos in München noch The Bike Show :biggrin:

6. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Wahnzeit

Abenteuer Kommuinkation (NLP)

borncast (ab und zu ganz nett)

Gefühlskonserve (Einer der letzten Podcasts über "Du bist Deutschland" war total klasse)

Die Stimme der freien Welt ("Mein Kinderwagen" etc.. war schon ziemlich gut)

benada hatte mal eine Ausgabe über Freund/Feind mit einem sehr guten fremden Gedicht.

Kilians Podkost für Japaninteressierte

Yabip hat einen trockenen Humor, ist aber, finde ich zumindest, ganz gut.

Nichts gegen Annik R. aber ich halte den Podcast für überschätzt (sorry, Annik). Außerdem überhört man sich nach einiger Zeit, wenn jemand dauernd lachend durch die Nase auf das Mikrofon pustet.

7. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Nachschlag: (nee, ist kein Podcast :) )

Kino im Kopf

Dann natürlich die Mac-Podcast, manche sind schon ganz informativ, wenn man gerade nicht auf dem Laufenden ist.

Ich hab einen Haufen abonniert und muß mich mal wieder durchwühlen und aussortieren.

8. Taleung

Taleung New Member

Manfred Maurenbrecher

9. apoc7

apoc7 New Member

MacCast, Couchpotatous (oder so ähnlich), MacEssentials, Was mit Medien, Netzwelt-Podcast (witzig, da einer von denen auf Apple schwört)

10. christiane

christiane Active Member

radiojardin: spanisch-deutsch :) Mein Lieblingspodcast
    kino in kopf
    Wanhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft
    Wanhoffs Reisen (da gab es auch den Tip mit diesem Japan-Podcast weiter oben. :D

Und zur Zeit lade ich gerade fleißig vom Deutschlandradio in den verschiedenen Bereichen die Berichte runter, damit jemand in Ungarn auf dem Laufenden bleibt. :D Vielleicht höre ich da auch mal rein.

11. Macci

Macci ausgewandert.

12. BenDERmac

BenDERmac New Member

roger & ebert - zu finden im itms/podcast

Diese Seite empfehlen