1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Proggies auf Systempartition ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 20. August 2001.

1. Tambo

Tambo New Member

guten abend

welche proggies würdet ihr auf die Systempartitionen, also nicht die "applikation" noch draufnehmen ????
    z.b. Quicktime (machilfe), Acrobat Reader, etc. Diese sollten ja auch zur Verfügung stehen, falls - aus welchem Grund auch immer- die "applipartition" probs hat.

Gruss tAmbo

2. macfaniac

macfaniac New Member

bon giorno

for example

A-Dock, Aladdin Ordner, CDFinder, DIMM First Aidm, eradicator, Hard Disk ToolKit, iGetter, Installer Observer JChecker, Joliet Volume Access, OneApp Secret Folder, SCSIProbe, SuSe, TechTool Lite, toast5, URL Manager,i WAC, WorkReminder Folder

just thought, could work...

und diese installierste am besten pro Sys-Part einmal

mf

3. Tambo

Tambo New Member

buona sera

nur so wenige ???? Hätt eher an den Monitortest gedacht .
    tAmbo

4. macfaniac

macfaniac New Member

good evening

nicht so bescheiden...
    aber wenn schon, wie wär's mit MAC-TEST?

mf

5. Mathias

Mathias New Member

Na sag 'mal... Was macht der/die Macfaniac mit den Surfers Serials? Hoffentlich keine raubkopierte Software zum laufen bringen, oder etwa doch? ;-)

Tschüss

6. MACrama

MACrama New Member

tststststs....

SS? was tun die die in der liste?

ra.ma.

7. Tambo

Tambo New Member

weiss auch nicht, meine Anfrage war ernst gemeint !!

8. macfaniac

macfaniac New Member

da hab ich mich doch glatt vertippt...

9. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo Tambo,
    also ich habe auf meiner Startpartition nur die Programme drauf, die das MacOS bei der Installation hinschmeist, also QuickTime, SimpleText usw.

Alle anderen Progs habe ich auf einer anderen Partition (auch ViaVoice, obwohl das laut IBM auf der Startpartition sein müsste, ich habe mich aber einen Dreck drum gekümmert). Als einzige Ausnahme habe ich noch die Scansoftware ScanWizard von Microtek auf der Startpartition, weil diese Software oft verreckt und neu installiert werden muss und dabei parout aufs Startvolume drauf will.

Blaubeere

10. Tambo

Tambo New Member

hallo Blaubeere

Grüss Dich.......
    Meine Frage dreht sich um die folgende Überlegung:
    2 systempart, 1 appli, 1 dateien: Die beiden systempart dienen dazu, wenn irgedwelche troubles sind, einfach auf die andere ausweichen zu können..... wenn nun aber die Proggiepart. Schwierigkeiten macht, was ich mir - auch als Part.newbee - nicht so recht vorstellen kann, dann komm ich z.b. an das Iomega (Zip)-zeugs, DimmTest, etc nicht mehr dran.. deshalb die Überlegung, dieses Zeugs halt auch auf die Systempart. zu kopieren....Ne variante wäre natürlich, dies auf ne CD zu brennen......

Gruss tAmbo

11. MaximumChill

MaximumChill New Member

mmh was hast du für Probleme mit deinem Rechner??

ich hab das System und meine Appz auf einer Platte. Auf der Zweiten meine Games und Dateien und auf der Dritten meine mp3´s.

Mir ist noch nie eine Platte verreckt. Wenn was ist, ist das System Platt und dann kann man es ja reparieren.

Max

12. macfaniac

macfaniac New Member

@ tAmbo

schätze, Du kannst die Proggies unabhängig von den Partitionen installieren, nur bedenke, dass die ControlPanels, SysExtensions und Prefs im jeweils gebooteten SysFolder installiert und angelegt werden; die Installationen dürften aber eine einmalige Angelegenheit sein, da Du nach Neustart und Inbetriebnahme der Progs sowie deren Freischaltung alle angelegten Files in den SysFolder der anderen SysPartition draggen kannst. Aber immer schön sauber bleiben. ; )

macfaniac grüßt toolhöshös

13. macfaniac

macfaniac New Member

@ MAX

was zur Klärung:

redest Du nun von einer Platte, von 3 Platten, oder einer Platte mit 3 Partitionen?

tAmbo spricht von einer Platte mit 4 Partitionen.

macfaniac

14. Tambo

Tambo New Member

@MaximumChill
    Das hat nicht mit Probs zu tun, sondern es geht darum, nur das nötige auf ne part zu laden.
    wegen Plattenabschmieren: schau mal rein in: http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=9688

@macfaniac
    ja, das würde Sinn machen, überlege mir noch das mit ner bootfähigen CD und diesen tools drauf, falls das funzt --???? oder sonst halt normal
    <sauber bleiben>: ich liebe Systemerweiterungen !!!

gruss Tambo

15. Blaubeere

Blaubeere Active Member

s auf unterschiedlichen Rechnern laufen sollen, enthalten sie natürlich 'ne Menge Sys-Erw., die mein Rechner nicht braucht, die kann man löschen. Was wozu gebraucht wird, kann man der Shareware Extension Overload entnehmen, die mir da eine Prima hilfe war.

Auf meiner Notfall-CD habe ich dann neben dem System und den beiden Norton-Progs auch noch Erste Hilfe, TechTool, Retrospect Express und die Sys-Erw von Toast 4.x, damit ich bei einen Festplattencrash nicht nur die Platte reparieren/formatieren kann, sondern gleich auch das Backup vom Brenner-Laufwerk zurück spielen kann.

Wenn Du willst, kann ich Dir ein Inhaltsverzeichnis meiner Notfall-CD zumailen (als BBEdit-Datei).

Blaubeere

16. Tambo

Tambo New Member

Hallo Blaubeere
    "Wenn Du willst, kann ich Dir ein Inhaltsverzeichnis meiner Notfall-CD zumailen (als BBEdit-Datei)".

ja gerne, Du bist ja mein BBEdit-spezialist ;-)

Grüsse, tAmbo

Diese Seite empfehlen