1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Software zum Brennen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 20. April 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi ihr alle!
    Ich habe mir gerade einen Formac FW Brenner mit Sanyo Laufwerk bestellt und wollte daher wissen, welche Software ich zum Brennen nehmen sollte. Toast 4 OEM wird mitgeliefert. Aber was ist mit DiscBurner 1.0.1? Und verstehen sich Toast und iTunes? In der iTunes ReadMe steht nämlich, dass da Konflikte auftauchen können und das man eins von beiden nicht benutzen kann. Wie ist das damit?
    Also danke für Tips und Hilfe
    Christoph

2. triple.

triple. Gast

Kann mich akiem nur anschließen. Nette Spielerei. Und nachdem ich iTunes 1.1 auf dem Rechner hatte lief mit Toast 4.1.2 erstmal garnix. Soll zwar mit deaktivieren verschieden Systemerweitungen zu beheben sein, hat bei mir aber nicht funktioniert. Da ich eh einiges unter OS X (und Classic) mache, habe ich iTunes nur noch unterX laufen. Aktuell ist Toast 5.0.1, das mit iTunes keine Probleme machen soll, lt. Roxio. Gibt`s momentan nur in englisch, ist aber kein Problem, da Toast einfach zu bedienen ist.

3. iManu

iManu New Member

Toast 5.01 zum normalen Brennen, iTunes 1.1 wenn man sich eine eigene CD brennen will und DiscBurner um den Brenner wie eine Diskette zu verwenden (läuft fast genauso easy)

4. ChristophHase

ChristophHase New Member

Danke, das hat mir schonmal gut geholfen.
    Aber mit meinem Brenner wird Toast 4 geliefert. Funktioniert das mit iTunes nicht? Sollte ich mir lieber Toast 5 zulegen (was kostet das?)?
    Danke für weitere Hilfen
    Christoph

5. spock

spock Active Member

Hi !
    So trifft man sich wieder - ich würde das mitgelieferte Toast, falls erforderlich erstmal bei Adaptec online auf die neueste Version updaten;
    den iTunes CD-Treiber/Disc-burner deinstallieren wg. Konflikt zum Toasttreiber; zum erstellen startfähiger CDs und anderer Formate ist Toast deluxe erforderlich (150,-) - klappt sehr gut

Gruß, spock

6. iManu

iManu New Member

Also, kaufe dir am besten Toast 5, (150,-) denn damit läuft iTunes und Discburner problemlos (halt mit Upadte von Toast auf 5.01).
    Ist echt toll

Diese Seite empfehlen