1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Systemerweitungen brauche ich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kanoni, 7. August 2001.

1. kanoni

kanoni New Member

Hallo Leute.

Zuerst muß ich mich mal bei euch bedanken.Für die vielen antworten auf mein Problem (thread:was tun wenn nichts mehr geht.) Ich habe nach dem start Ton die
    Umschalt taste gedrückt .Der Rechner ist dann in einem Abgesicherten oder sowas ähnlichem hochgelaufen. Habe ich aus dem Buch OS ) von Th. Maschke .ich denke für einen Anfanger ist das Buch vieleicht gar nich so schelecht.
    Ich bin ja sooo Happy daß das Ding wieder läuft. :) :) :) :)

Aber meine nächste Frage (aber nicht die Letzte)währe:
    welche Systemrweiterugen brauche ich als Otto normalverbraucher.
    Ich habe kein Netzwerk.

Und wie immer ein Danke imm vorraus

2. DualDis

DualDis New Member

... die Frage ist eher: welche brauche ich nicht? So läßt sich das etwas einfacher anpacken.

Ein nettes Tool hierfür ist Extension Overload - gibst hier im Downloadbereich -ist eine Beschreibung der Erweiterungen dabei und so kannst Du den Rechner nach Deinen Bedürfnissen konfigurieren...

Hast Du einen Drucker/irgendwelche Peripherie? Was machst Du mit dem Rechner? Gehst Du mit ihm ins Internet?

3. kanoni

kanoni New Member

Drucker lege ich mir demnächst zu .Ich denke von HP,den 930 c reicht für mich.
    ins internet gehe ich öfter.aber das wars dann auch schon.

PS.wie geht dernn das mit dem Download beim Mac?.Ich meine, wo installiere ich das Tool.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Du gehst nur in den Downloadbereich hier links auf der Seite und suchst das Tool. Dann lädst Du es Dir einfach auf Deinen Rechner und öffnest mit Doppelklick und folgst den Anweisungen. Viele Erweiterungen sind ja beschrieben, wenn Du im Apfelmenü > Kontrollfelder > Erweiterungen ein/aus aufrufst. Da kannst Du dann die nicht benötigten Erweiterungen ausschalten.
    In der MacUp Ausgabe 04/01 war ein Artikel Abspecken mit System. Den könntest Du evtl. noch aus dem Netz ziehen. Dort sind ebenfalls viele Erweiterungen beschrieben.

Diese Seite empfehlen