1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Tools?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von clemensg, 18. Juni 2001.

1. clemensg

clemensg New Member

Hallo zusammen. Ich habe folgende Anforderung: Ich will eine Reihe von Screenshots machen, an denen dann sofort Farbkorrekturen und ein paar weitere Bildbearbeitungen vorgenommen werden sollen. Dann sollen die bearbeiteten Bilder aus einem überwachten Ordner direkt per ftp in verschiedene Verzeichnisse auf einem Server gespielt werden. Die Bildbearbeitung ist klar, mach ich mit ps-Aktion, wie soll ich das mit dem ftp-upload machen? Geht das noch mit AppleScript, mit einem guten ftp-Client, oder muss man da schwerere Geschütze auffahren (RealBasic)?
    Vielen Dank für Eure Tipps!

2. MacJester

MacJester New Member

Hi

versuch "Transmit" oder "Fetch".

Mit AppleScript kannst du Transmit recht gut steuern, und ich denke, das das deinen Anforderungen gerecht werden kann.

Hier bekommst du Transmit:

http://www.panic.com/transmit/index.html

Greetz&wfpcu

MacJester

3. Tambo

Tambo New Member

ja, da gibst ein apple script, speziell für screenshots&.......Find Picture and Open

-->This AppleScript from RGS (RGS@aol.com) changes the creator code of all screen shots and opens them in Photoshop.
    tAmbo

Diese Seite empfehlen