1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welche virensoftware unter osX?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uqbar, 5. Februar 2002.

1. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

für linux/unix/etc ist mir auf anhieb auch kein virus und schon gar kein virusproblem im windows-umfang bekannt

2. uqbar

uqbar New Member

hatte wiedersprüchliches gehört...
    mac os 9 war/ist natürlich sehr autark + X will stabiler-aber bietet auch mehr angriffsfläche(?)-woanders las ich,es soll kaum unix-viren geben;aber habe ich eigentlich nicht ein "unsicheres" unix,wenn ich ein HFS+ volume eingerichet habe und kein UFS???alles quatsch,was ich sage???
    vielleicht kann mir ein unix-experte mal seine meinung sagen.

uqbar

3. desELend

desELend New Member

Hatte den überhaupt schon einmal einer von euch hier im forum oder einer euerer bekannten oder der freund eines freundes von euch oder eures bekannten einen Virus in X?
    Das Geld für den V Scan gebe ich dann lieber für nen Blumenstrauß aus.
    Blumensträuße können System schäden verhindern :).

4. herbertn

herbertn New Member

Hier mal ne Meldung von Norton AntiVirus.
    Diese habe ich gefunden, als ich ein paar Dateien auf dem PC gesichert hatte
    und dann den VirenScanner habe laufen lassen.

Die Datei C:Dokumente und EinstellungenHerbertEigene DateienFetch 4.0.1 FolderFetch Example ScriptsDropUploadX ist mit dem Virus MAC.Simpsons@mm infiziert.

Kennt den jemand.

Guß Herbert

5. benz

benz New Member

...ausser die Vase kippt auf die Powebook-Tastatur... ;-)

Gruss benz

6. MacELCH

MacELCH New Member

Mir geht es eher darum, Viren nicht weiter zu verbreiten. Um es deutlicher auszudrücken, wir können massig PC Viren auf unseren Rechnern haben, die uns aber nichts anhaben, sobald wir aber eine Datei weiter schicken an die anderen 98% Marktanteil sind diese Befallen, deshalb der Virenscanner.

Gruß

MacELCH

7. benz

benz New Member

Das ist wahr. Ich habe viel korrespondenz mit PC-Benutzer...
    Ich glaube es ist auch ein Frage der Zeit, bis "findige" Programmierer den (ach so) kleinen Apple- (Unix, Linux) Markt entdecken.

Gruss benz

8. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Diese Seite empfehlen