1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche WLAN Card für meinen PowerG4 1,25?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von silentbull, 2. Dezember 2007.

1. silentbull

silentbull New Member

Hallo,

ich habe mir als weiteres Spielzeug eine Powermac G4 1,25Ghz mit 768MB Ram gekauft. Ich würde gern wissen, welche WLAN Karte ich am besten in das Ding ein bauen soll? Als Betriebssystem ist 10.3 drauf. Für fixe hilfe währe ich sehr Dankbar, da ich damit schnell ins Netz will.

Mfg silentbull

2. MacS

MacS Active Member

Willst du eine originale AP-Karte oder eine für den PCI-Bus?
    Wenn es eine originale Karte seien soll, dann saug dir das Programm Mactracker oder schau bei www.apple-history.com nach deinem Modell. Es gibt Airport und es gibt Airport Extreme. Letzteres sollte noch zu einigermaßen guten Preisen zu haben, Erstere nur gebraucht und teurer, als damals neu!

Alternativ gibt's von Sonnet PCI-Karten (-> dsp-memory.de)

Diese Seite empfehlen