1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen Drucker kaufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manfred, 18. Mai 2001.

1. Manfred

Manfred New Member

s z.Zt. den HP 840 c für 249 DM. Soll ich zugreifen? Drucke überwiegend Text/Grafik, ganz selten mal ein Foto. Wie sieht's mit den Tintenkosten aus? Oder soll ich besser den neuen Canon S 400 für ca. 200 DM holen?

Gruß Manfred

2. Zaberer

Zaberer New Member

Hallo

Ich habe den HP Deskjet 970 cxi. Der hat eine Duplexeinheit und Druckt ohne Beanstandungen. Vor allem ist er sehr leise und hat gute und aktuelle Treiber, was für mich zählt. Der USB macht auch über eine HUB keine Scherereien. So bin ich sehr zufrieden damit. Die Tinte ist bei allen teuer. Wenn Du viel Text druckst nimm doch einen Laserdrucker. Der ist immer noch viel schneller als jeder Tintenstrahldrucker und gute Schwarzweissgrafiken sind auch heute noch eine gute Referenz.

Gruss Daniel

3. Gyuri

Gyuri New Member

Bei den Tintenpreisen sollte man die Vergleichstests nicht so ernst nehmen. Wenn man ein wenig rumschaut, bekommt man z.B. Canon-Tinte viel billiger. Bei HP hab ich noch keine günstige Quelle gefunden.

4. Manfred

Manfred New Member

Es gibt Nachfülltinte für HP-Drucker, z.B. bei www.compedo.de/shop/
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Das Einfüllen soll insbesondere bei den Farbpatronen ziemlich kniffelig sein (Lufteinschlüsse etc.).Wieviele Ladungen halten die Düsen aus?

Gruß Manfred

5. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Ich hab seit ca. einem Jahr den Deskjet 930c, bin ziemlich zufrieden damit. Allerdings sind die Druckkosten, wie bei allen Tintenstrahlern ziemlich hoch.
    Wenn du nur gaanz selten ein Foto brauchst, überleg dir mal ob du überhaupt mal eins ausdrucken möchtest ;-) Für Texte eignen sich günstige s/w LED-Drucker, z.B. von OKI sehr gut.

Diese Seite empfehlen