1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welchen ipod habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von applecare, 14. April 2005.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

2. cblasi

cblasi New Member

Mini 1G Silber und ist mein ständiger Begleiter :embar:

4GB langen mir, habe nur die Musik dabei die ich auch hören will.

//Christiano

3. Macci

Macci ausgewandert.

20 GB
    Ich hab auch erst gedacht, dass ich den iPod als externe Festplatte nutze - Pustekuchen! Das Ding ist voll mit Lala bis zum Rand :eek: :D

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

shuffle.

aber seit ich das teil hab, hör ich viel mehr musik als früher... und wenn dann wieder die gleichen lieder von vorne anfangen, denk ich mir "hm... hätt ich mir doch nen mini geholt"

:verwöhntefresse:

5. kawi

kawi Revolution 666

Wenn du das nächste mal 200 öcken in der Tache hast, dann geh doch mal bei mir hier vorbei. ich könnte auch irgendwas ins fenster legen ... paar Socken z.B.

:)

6. kawi

kawi Revolution 666

das selbe Phenomän hier auch. Ich geh kaum noch ohne ausm Haus und ich höre viel mehr Musik als früher - ich muss dazu sagen ich hatte vorher nix mobiles, kein walkmen, kein diskmen oder so ... nix dergleichen, mein letzten walmen hatte ich 1992 oder so, da kommt der iPod einer Offenbarung gleich ... wo man nicht überall Musik hören kann ;-)
    Nachts mal 15 Minuten auf die nächste S-Bahn warten ? Kein problem - 3-4 Songs und der Zug kommt ;-)

7. MacOss

MacOss New Member

Kann ich nur bestätigen. Der Shuffle ist für mich wegen seiner Größe und seines geringen Gewichts genau der richtige, um ihn ständig dabei zu haben, ob nun in der Mantel-, Jacken-, Hemd- oder Kurze-Hosen-Tasche.

Und seine relativ geringe Kapazität ist in meinen Augen sein Vorteil gegenüber seinen großen Brüdern. Meine iTunes-Bibliothek umfasst zwar ebenfalls um die 25 GB, aber da ich auf dem iPod nur 1 GB füllen kann, wähle ich wesentlich bewusster die Musik aus, die ich unterwegs hören will, und zappe nicht im Zufallsmodus durch meine gesamte Musiksammlung. Ich habe mich noch nie so intensiv um meine Playlists und Musikzusammenstellungen gekümmert wie jetzt, seit ich den Shuffle habe.

8. christiane

christiane Active Member

stimmt. Ich entscheide auch bewusster was ich höre. Da kann man die Zeit, die man sonst zum Auswählen der Musiktitel braucht, schon zum Hören nutzen. :D

9. kawi

kawi Revolution 666

Ich hab schon ausgewählt. Von 26 GB Bibliothek sind knapp 18 GB auf dem iPod.
    Die laufen dort immer im Zufallsmodus.
    Gezappt wird nicht. (oder nur sehr selten) Eher im Gegenteil, da kommen manchmal Songs von denen ich schon gar nicht mehr wusste wie geil die eigentlich sind.

Meine Musiksammlung ist ja schon sehr gepflegt und ausgewählt. An CDs steht hier noch ein vielfaches im Regal... aber nur das beste hats auf den Rechner und den iPod geschafft - da muss nicht mehr gezappt werden, da ist jeder Song ein Treffer.

10. petervogel

petervogel Active Member

ich votiere auch für shuffle!

das teil ist super klein, super klang (soll ja besser sein als der vom grossen bruder) und die sucherei und scrollerei entfällt, da man sich vorher ein paar gescheite playlisten zusammenstelt.
    ausserdem kann man das teil ohne bedenken beim sport treiben benutzen, da nix kaputt gehen kann. das war eigentlich mein hauptgrund den zu kaufen.

11. applestrudel

applestrudel New Member

Ne Frage in die Runde: Wie macht Ihr das eigentlich mit 18.6 Tagen Lala und 8 Stunden Akkulaufzeit?:rolleyes:

Selber habe ich noch keinen iPod, warte nähmlich auf den 5 bzw. 10 GB iPod flash mit Clickwheel:cool:

12. applecare

applecare New Member

sorry, da habe ich den shuffle glatt vergessen.

ich stehe ganz knapp vor einer anschaffung, und kann mich nicht entscheiden. eigentlich meine ich einen photo zu brauchen. habe mehr als 150cds hier rumstehen, die menge an mp3s nicht mitgerechnet. und höre viele nicht, weil ich keine übersicht mehr habe.

zudem will ich aiff-dateien auf den pod knallen, ihn als mic benutzen, photos archivieren, und dateien moven ...

nur: ob ich das alles wirklich mache und brauche, steht woanders. leider unterliege ich dem höher-schneller-weiter-syndrom.

dann vergleiche ich: hmmm, ein mini kostet 250, der große phot "nur" 200 euro mehr, dafür wesentlich funktionsfähiger. auf zwei jahre gesehen gerade mal um die 5 euro im monat mehrkosten, und und und ...

aber nen shuffle koennte ich zum sport auch gebrauchen.

nur: wer soll das bezahlen??

13. robdus

robdus warum gibt es Köln?

habe seit einer Woche den grünen 4 GB mini. So geil. Und eben das gekauft:

14. robdus

robdus warum gibt es Köln?

und das (aber nur zum angucken)

15. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

iPod mini
    Farbe: siehe Signatur :) passt jedenfalls gut zu meinem Auto :party:

16. robdus