1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welchen ipod habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von applecare, 14. April 2005.

1. druckpilz

druckpilz New Member

:D
    hab einen
    :D

@maiden
    :bedauerfresse:

2. nanoloop

nanoloop Active Member

iPod 30GB 3G US-Version.

Weil dieser iPod damals das grösste Modell und in Amiland unschlagbar günstig war.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

socken? ... hab ich schon! ;)

4. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Photo 60. Schönes Gerät. Ständiger Begleiter.

Michael

5. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

60GB sind mir zu abgehoben. Ich hab 4G 40GB reicht vollkommen aus. habe allerdings 192er Musik wodurch sich die Akkulaufzeit verringert.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Wieso das?

7. macuta

macuta New Member

Mini G4 silber, shuffle 1GB, fülle noch meinen alten 10GB, den meine Schwester jetzt nutzt und einen 5GB eines Freundes.
    Uta

8. wuta1

wuta1 New Member

5 GB erste Generation für damals 499 € gekauft. Läuft noch einwandfrei
    Finde dass 5 GB reichen, auch wenn ich jedesmal Probleme beim Umfüllen habe, da 23 GB auf iTunes.
    Die Ergebnisse im SHUFFLE beim iPod sind dank der bewussten Auswahl wesentlich besser als bei iTunes zu Hause.

9. applestrudel

applestrudel New Member

Je höher die Bitrate je mehr wird die Rechenleistung des iPod beansprucht.
    Habe kürzlich gelesen, dass Sony im Gegensatz zu Apple seine Akkulaufzeit realitätfern mit 48 KBits/s Audiostücken berechnet, um auf ein möglichst gutes Resultat zu kommen. Leider kein Link mehr.

10. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Nicht die Rechenleistung wird gehoben. Sondern es gibt mehr Festplattenzugriffe. Und ich habe sie in dieser BItrate, weil ich meine, dass es besser klingt als 128er.

11. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Ich brauch so ein Teil so dringend wie ein Fisch ein Fahrrad
    :D :cool:

12. petervogel

petervogel Active Member

das dachte ich auch bis ich den shuffle in der hand hatte. jetzt sage ich, mehr als den kleinen shuffle braucht kein mensch:D

13. createch2

createch2 New Member

1st Gen iPod 5Gb. Eigentlich nur im Auto genutzt über Kopfhörerbuchse an die Endstufe. Aber tägliches An- und Abstecken is mal nix für die Buchse - schon total hinüber.

Wenn mal Geld übrig ist, wirds bei mir ein iPod mini. Find ich sauschön und 4 bzw. 6 Gig sind ausreichend.

14. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moinsen,

der U2 iPod fehlt. :cool:

Ich habe inzwischen meinen 20GB U2 iPod auch schon zu 65% voll.

Ich habe mir dazu passend noch ein Kenwood Radio und den passenden IceLink Adapter geholt, nun habe ich das Pöddchen oft im Auto zum Musik hören. :)

Greetz, Ivo

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Bin sehr zufrieden mit meinem 3G 40 GB. Der hatte damals noch so innovative Dinge dabei wie ein Firewirekabel, Fernbedienung, eine Tasche und das Dock. Zudem ein tolles Design ohne irgendein mechanisches Teilchen an der Front.

16. macbeck

macbeck New Member

sehr bald (nächste woche oder übernächste, so apple edu store will ;) - muss ja überweisen da keine kreditkarte + Studierenden-Nachweis liefern)

iPod Mini 4GB
    :sabber:

17. RSC

RSC ahnungslose

hm... der unfragestarter ist davon ausgegangen, dass ipod ein muss ist, nicht wahr? man kriegt den beim kauf eines macs nachgeschmießen ;)

und ich habe gar keinen, wat nu? und wo ist schuffle in der umfage? den will z.b. meine tochter haben. sie sparrt schon :embar:

18. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

Shuffle 0,5 GB

Reicht vollkommen für mich.

Wird im Auto genützt (weil alt und kein CD Player).

19. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Seit meinem letzten posting in diesem fred sind 14 Tage vergangen. Mittlerweile habe ich es versucht. Mit dem Eipott eines trendigen Nachbarn. Ich habe schon beim Hören einer CD das Gefühl, ich würde mit einer Konserve um den wahren Musikgenuss betrogen. Aber MP3 vom Eipott??? Nenee, das kanns ja gar nicht sein! Musik, sowas? Bestenfalls komprimierte Geräusche. Keine Höhen, keine Bässe. Nix für mich!

Diese Seite empfehlen