1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen Router für DSL?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Red-Zeppelin, 9. März 2001.

1. Red-Zeppelin

Red-Zeppelin New Member

Hallo liebes Leute,

bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines T-DSL-Anschlusses. Will mir jetzt einen Router anschaffen, meine Wahl fiel auf Draytek Vigor 2200E und möchte ich bei TKR bestellen.

Gibt es vernünftige Alternativen zu Hardware und Vertriebsfirma?

Danke schon mal für die Hilfe.

2. Vince Diablo

Vince Diablo New Member

Versuch es bei Telekom 449,- für Teledat Dsl Router
    Functioniert hervoragend (bis zu 32 Rechner anschließbar)
    Benutze ihm sebst in gemischtem Netzwerk.
    Viel Glück.

3. Philip

Philip New Member

Hi,
    Bei eBay werden oft Rechner (PCs) verkauft, die speziell als Router konfiguriert sind. Die laufen mit Linux, haben keine Festplatte, 2 Netzwerkkarten, verbrauchen nur 15 W, sind in einem 9 cm hohen Gehäuse untergebracht und kosten weniger als die anderen Hardware-Router.

Gruß
    Philip

Diese Seite empfehlen