1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher Bild sieht besser aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 18. September 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

2. quick

quick New Member

3. RaMa

RaMa New Member

sind alle gräßlich wegen dem motiv...
    wer isn das überhaupt??

Grillnote 2...

ra.ma.

4. 2112

2112 Raucher

Das ist die rote Treppe. So schlecht finde ich die nicht.
    Gruß 2112 :)

5. caMi

caMi New Member

jau, Grillnote 2, ganz klar. grillnote 3 - neee.

6. Haegar

Haegar Active Member

grillnote 2 !

....aber Haltungsnote des Motives unter aller S.......

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"Welcher Bild sieht besser aus?"
    kein kommentar.

zum thema: grillnote 2 sieht ganz ok aus, da hat der alte richtig farbe, ist also hübscher als die wirklichkeit.:)

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das motiv ist auch nicht mehr das jüngste...

9. grufti

grufti New Member

bei mir ist das grad umgekehrt.

In Wirklichkeit bin ich ja saumäßig, eigentlich schon fast sprichwörtlich hübsch.
    "Du schaust fast aus wie der grufti...", das hat schon was, das geht einem runter. Da hinkt diese Fotografiertechnik heutzutage einfach noch gewaltig hinterher.

:)

10. grufti

grufti New Member

wir waren aber alle heilfroh, dass er diese steile Treppe überhaupt erklommen, dann seine Höhenangst überwunden, und sich einen sicheren Sitzplatz ertastet hat.
    Deshalb vielleicht die auf den ersten Blick etwas ungewöhnliche Haltungsnote.

Ps: Sicherungsleinen und Schweißperlen sind bereits wegretuschiert.

:))))

11. quick

quick New Member

<TT>"Du schaust fast aus wie der grufti..."</TT>

h i l f e :)))

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hättest bei dem ersten mal die Kippe nicht neben den Scanner oder die Kamera halten sollen :))

13. CChristian

CChristian New Member

Nö, ist was ganz harmloses, ich versprechs. Allein, dass ich das hier schreibe, machts schon größer, als es ist.

14. CChristian

CChristian New Member

Ich rauch doch gar nicht. Vielleicht der Scanner? Also, her riechts nicht nach Kurzschluss oder so... *g*

15. CChristian

CChristian New Member

Okay. Also, das erste Bild ist die Rohversion nach dem Scannen, das zweite ist mit Photoshop optimierte, das dritte ist durch die Autotonwertkorrektur entstandene.
    Ich hatte mal vor einiger Zeit SchwarzWeiß-Fotos bearbeitet und per Mail verschickt. Als ich sie mir dann auf einem anderen Rechner angeschaut habe, hab ich gesehen, dass sich viel zu hell eingestellt waren. Daraufhin hab ich meinen Monitor im Weißwert (wie heißt das? Farbwärme oder so?) runtergestellt.
    Jetzt wollte ich mal schauen, ob ich jetzt die Bilder halbwegs sauber bearbeiten kann, oder obs immer noch irgendwo hakt:

Bild 1: ist ein wenig zu hell
    Bild 2: im Nachhinein besehen müsste ich noch einen Tick Rot rausnehmen (daher vielleicht auch die gesunde Gesichtsfarbe *g*)
    Bild 3: hat definitiv zu viel Gelb

Hatte jetzt nix mit Macixus zu tun. War nur, weil ich das Bild in allen 3 Versionen auf dem Rechner hatte.

Gruß
    CChristian

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich lese das und merke mir das. Dann gehe ich zu meinen Anwälten Smith&Wesson und frage die, ob das für eine Beleidigungsklage reicht oder ob es ein Warnschuss zwischen die Augen auch tut.

Bin gespannt auf die Antwort. :)

17. macixus

Bei der Kombination Vatikan und Nutten verzichte ich auf die Klage und den Warnschuss überdenke ich noch mal :)

18. Habt Ihr den armen Kerl die ganze Zeit über in seinem Käfig gelassen, oder dürfte er zwischendurch mal gassi gehen?

oh, dieser verzweifelte Hundeblick.

19. RaMa

RaMa New Member

1 mal durfte er auf den lokus gehen...
    ich fands richtig unmenschlich...

ra.ma.

20. macixus

Da will man e i n m a l in seinem Leben die Menschheit mit ein paar launigen Worten beglücken und sie von ihrer Schmach und Pein ablenken - und Undank ist der Lohn, Hohn und Spott obendrein...Erst jetzt kann ich den einen oder anderen revolutionären Humanisten so recht verstehen, der das jeden Tag erleiden muss ;-)

*heuuuuuuuuuuuulllll*

Diese Seite empfehlen