1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welcher g5??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Volcom, 13. März 2004.

1. Volcom

Volcom New Member

was sagst du dazu 1,8 single oder dual?Ich brauche ihn schliesslich nur zum gamen und Musik hören.Gibt es schon games die über G5 1,6 Ghz benötigen??Wie lange geht es in er Regal bis ein mac nicht mher so gut muthalten kannmit den neuen Programmen??

Gruss

2. Volcom

Volcom New Member

ja schon aber bei Apple weiss man nie und Die Lieferzeit könnte auch länger gehen oder??und vielleicht hat es auch noch kleine Fehler.

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also wenn ich noch 14 Jahre wäre würde ich zu meinen Eltern sagen... ICH WILL DAS SCHNELLSTE WAS GEHT :D

Der Verstand sagt natürlich Single G5 ;)

Wie gesagt, warte aber noch 14 Tage, dann müssten neue kommen ;)

Die müssten dann eigentlich auch sofort lieferbar sein, ansonsten werden halt die jetzt aktuellen Rechner noch billiger ;)

Dein G5 sollte dann locker für die nächsten drei/ vier Jahre reichen. Der Wiederverkaufswert bei Macs ist auch höher :)

Gruss
    Kalle

4. Volcom

Volcom New Member

reicht der 1,6er auch aus für mich??

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nö, dass glaub ich nicht. Die neuen Rechner sind Revision 2, die Aktuellen Revision 1... bedeutet in der Regel, weniger Fehler ;)

Gruss
    Kalle

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Klar ;)

Gruss
    Kalle

7. Volcom

Volcom New Member

gibt es noch 1,8er single die man selber konfigurieren kann?

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Phuu... gute Frage... frag halt mal bei Heiniger ;)
    Oder frag mal den Zack2002... der is aber gerade nicht da...

Gruss
    Kalle

P.S. Jetzt schau ich erstmal Fussball :D

9. Volcom

Volcom New Member

ja mehr speicher und eine andere Grafikkarte und so.

10. disdoph

disdoph New Member

BTO kannst Du den Single 1.8Ghz nicht mehr kaufen, da ihn Apple nicht mehr anbietet. Evtl. rüstet Ihn dir aber ein Händerl mit anderer Grafikkarte auf. Brauchts aber eigentlich nicht. Für Dich denke ich wäre der 1.8Ghz Singel-CPU leicht ausreichend auf Jahre hinaus. Da laufen alle Spiele für den Mac ohne Probleme, auch in der Grundkonfiguration, und für Deine anderen Sachen ist er total überdimensioniert. So einen könntest Du bestimmt beim einen oder anderen Händler noch günstig neu bekommen.

Gruss!

Tom

11. Volcom

Volcom New Member

solte ich daher noch warten oder kann ich den g5 schon jetzt kaufen??

12. disdoph

disdoph New Member

Puuhhh. Gute Frage. Die G5 1.8Ghz single wird's vermutlich nicht mehr lange zu kaufen geben, da er jetzt schon einige Zeit nicht mehr gebaut wird.

Gerüchteweise sollen in nächster Zeit neue G5 rauskommen. Wann, kann man aber nicht genau sagen. Mein Händler meinte irgendwann im April die Vorstellung um verm. im Mai Lieferbarkeit. Gibt aber auch Gerüchte, dass es erst im Sommer soweit ist.

Ich hab bis jetzt auch immer gewartet, gewartet, gewartet. Ab jetzt ist es mir zu dumm. Es werden immer wieder neue Modelle rauskommen. Spätestens in einem halben Jahr gibts immer neue. Deswegen hab ich mir jetzt den G51.8dual bestellt und er läuft schon. Superschnell!

Wenn Du warten kannst/willst dann warte. ICH würde glaube ich versuchen einen günstigen G51.8Ghz single zu bekommen.

So lieber Volcom, nun musst Du dich entscheiden!;)

Bereuen wirst Du es bestimmt nicht.

Gruss!

Tom

13. Volcom

Volcom New Member

ja ok ich werde ihn glaube ich auch heute oder morgen bestellen weil ich warte auch schon ziehmlich lange.Danke viel ma fär die Informationen.

Gruss

14. Volcom

Volcom New Member

ja leider zahlen meine Eltern auch nicht jeden Preis und daher muess ich auch ein wenig auf den Preis achten.Hab mich entschieden ich werde einen G5 1,8 single kaufen ist für mich die beste Wahl.

Gruss

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gratulation :D

Den EDU-Rabatt nicht vergessen... und RAM (2x512MB) ;)

Gruss
    Kalle

16. Volcom

Volcom New Member

Ja sicher hab nur nicht so eine Ahnung wo ich das Teil kaufen soll denn in der Schweit ist die Anzahl an Mac-Shops begrenzt.Hast du eine iDee wo ich den G5 am Billigsten bekomme??

Gruss

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich denke Heiniger... am Besten ist, wenn du einen neuen Thread aufmachst, irgendwie so:

An die Schweizer: Wo Apple Hardware bestellen?

Dann würd ich halt noch erwähnen, dass du Schüler bist ;)

Gruss
    Kalle

18. Volcom

Volcom New Member

hab noch eine Frage.Kann man in einen G5 1,8 single einen zweiten 18,Prozessor hineintun??Hab es nur so gesehen und bin mir nicht sicher.

Gruss

19. Volcom

Volcom New Member

Hab da so eine Site gefunden, ich weiss aber nicht ob sie gut ist.Kann sie jemand prüfen??wäre sehr nett

www.macdiscount.ch

Gruss

20. disdoph

disdoph New Member

Nein geht wohl nicht, zumindes nicht in absehbarer Zeit. Hab aber mal von einem Mac-Aufrüster eine Mail bekommen, dass sie in dieser Sache beschäftigt sind und es wohl auch mal angeboten wird. Tja, man kann nichts sicheres sagen. Aber grundsätzlich würde ich sagen nein.

Gratuliere auch zu Deiner Entscheidung.

:klimper:

Diese Seite empfehlen