1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher interner Brenner ist bootfähig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Snoopy69, 16. April 2001.

1. Snoopy69

Snoopy69 New Member

Moin,

ich überlege mir ob ich bei meinem G4 das DVD Laufwerk gegen einen 12X Brenner austausche.
    Da ich auf das DVD Laufwerk verzichten kann kommt ein normaler Brenner eher in Frage als ein Kombo Laufwerk.

Wer weiß welcher Brenner bootfäig ist, oder wo ich es erfahren kann.

Danke

2. Snoopy69

Snoopy69 New Member

Hallo Schrinsemeister,
    deine Antwort hat mir sehr geholfen.
    Ich schwanke zwischem dem Sony CRX160E und dem TEAC 512E.
    Von dem Teac weiß ich leider nicht ob er bootfähig ist, habe leider auch keine antwort vom Teac-Support bekommen.

wünsche ebendfalls noch frohe Osterstunden !
    Snoopy69

3. Flip

Flip New Member

hallo,
    habe einen Philips CDD4801 4/8/32fach ist zwar nur 8 fach aber nicht so teuer und ist baugleich mit dem zip cd 650 intern, kostet bei alternate.de 269,-- dm  Toast 4.1 OEM kostet 59,-- dm beides lauft un meinem g4 350 apg echt super !!! und ist bootfäig ( las dich von dem bild bei alternate nich teuschen er ist von der front genau wie ein normals cd laufwerk und zu der klappe am g4 kompatibel !!

gruss

flip

Diese Seite empfehlen