1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher Internet Provider???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jj, 2. Mai 2001.

1. jj

jj New Member

Was für provider ist der stabilste und günstigste für macs?

2. macmacmac

macmacmac New Member

Hi !

Ich kenn mich zwar im Moment nicht gerade aus, welche Provider zuverlässig und flott sind, trotzdem solltest Du für die Beantwortung durch das Forum möglichst viele Angaben machen.

- ISDN ?
    - Modem ?
    - DSL ?
    - Wieviele Stunden Nutzung im Monat
    - machst Du viele Downloads oder möchtest Du eher nur surfen ?
    - Wohnort (wg. lokalen Providern)

Gruß David

3. DonRene

DonRene New Member

ich persönlich bin mit http://www.freenet.de zufrieden.

bei http://www.verivox.de kannst du alle tarife checken und es gibt auch einen leistungsvergleich der anbieter, wobei der unterschied mac/pc egal ist.

4. Macsimize

Macsimize New Member

hi!
    check doch einfach den internet-tarifrechner der macwelt!! das gute liegt so nah.. (ganz links, nein nicht rechts, runter, weiter runter, unter service!)
    oder: http://www.tarifrechner.de
    macsimize

5. diskus

diskus Member

hi,

kann auch http://www.freenet.de nur empfehlen. Gute Tarifübersicht, für Vielsurfer günstiges Angebot "all inklusive" ab 20Std. Nutzung /Monat.

Diskus

6. macfaniac

macfaniac New Member

Seid Ihr Neulinge oder Überwechsler bei dortigem Zugang
    gewesen?

Ich lese, dass nur für Win eine Software vorhanden wäre;

wie gehe ich also vor?

Grüße

macfaniac

7. ede716167

ede716167 New Member

Wenn Du in Norderstedt wohnst, wilhelm-tel. 6 Monate keine Grundgebühr für Telefon und Internet, danach Flatrate DM 50.- bei 2 Megabits Übertragungsrate und am Hub bis zu 3 Rechner gleichzeitig im Netz :)))))))

8. macfaniac

macfaniac New Member

netter Scherz
    hasse auch ne brauchbare Info? : )

9. ede716167

ede716167 New Member

Das ist tatsächlich meine jetzige Situation *g*
    Bin sehr glücklich damit!

Ok, vorher war ich bei freenet. Das war sehr übersichtlich und preiswert. Schrieb Don Rene ja schon!

Andreas

10. macfaniac

macfaniac New Member

Na denn

Danke
    Gute Nacht

macfaniac

11. maggi

maggi New Member

Ich bin bei Planet-Interkom.
    Kostet 2,5 Pf/Minute. Sonst nix. Keine Grundgebühr etc.
    Du bekommst sogar sofort nach Deiner Anmeldung (die auch nichts kostet) einige Freistunden. Klappt alles prima!

Info: www.planet-interkom.de

Bin hiermit leider immer noch mit meiner DOSe im Netz, aber
    Software für den MAC war auch auf der >>Anmeldungs-CD<< also
    müsste das auch mit nem MAC super (besser) klappen.

Freenet find ich nicht gut! Ist aber Ansichtssache ;-)

MAGGI

12. hphboy

hphboy New Member

Hallo macfaniac,
    Freenet:<Ich lese, dass nur für Win eine Software vorhanden wäre>
    Brauchst keine Software dafür, lediglich im Kontrollfeld TCP/IP und Internet oder im InternetAssistenten die entsprechenden Angaben machen. Dazu brauchst du aber deinen "Name Server Adresse", der von Freenet vergeben wird. Am besten anrufen bei der technischen
    Hotline (Te:0180-37 33 638), dort gibt es jemand der sich mit Macs auskennt.
    Die notwendigen Daten erhälst du dann per Fax oder Email.

>

13. DonRene

DonRene New Member

du meldest dich an - dann trägst du die daten für den zugang in ARA ein -fertig -einwwählen- du brauchst keine software obwohl es bei freenet jetzt auch was für mac gibt. besorg dir ne freenet cd aus dem freenet heft am kiosk oder tanke.

rené

14. macfaniac

macfaniac New Member

Ich danke Euch für all die Infos
    werde sie mir zu Nutze machen

macfaniac

15. Marilyn-X

Marilyn-X New Member

hi!
    habe die besten erfahrungen eigentlich mit addcom gemacht, obwohl ich mit providern recht experimentierfreudig bin. in puncto übertragungsraten und einwahl ist es (zumindest an der östlichen ostseeküste) ziemlich das beste. (2,5 Pfenning/' rund um die uhr ; keine grundgebühr ; keine mindestlaufzeit) aber das mag ja auch von region zu region verschieden sein. hoffe, daß ich auch nach der fusion mit tiscali weiterhin zufriedener kunde bleibe. bis jetzt gibt es aber nix zu bemängeln.
    der absolute horror war für mich aol. der service ist prima, aber die übertragungsraten miserabel.

gruß kay

Diese Seite empfehlen