1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher mac passt zu mir?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dr.Holl, 21. September 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Gibt es nicht auch für den schon ein 1 GB Modul ? Oder gibt es das nur für den IMac TFT bzw. PB G4 12" ?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich befürchte das ist nur für o.g. Rechner, nicht für die iBooks.

3. walta

walta New Member

nun auch noch mein senf dazu: ich arbeit schon seit jahren mit gebrauchtmacs. derzeit mit einem 500mhz imac der als server 24 stunden am Tag durchläuft (seit ca 1jahr macht er das jetzt ohne mucken)
    und zum arbeiten hab ich einen 700er G4 mit superdrive auf dem ich fotos bearbeite und video.

und ausserdem ein 400mhz G3 Wallstreet PB

wichtig ist meiner meinung nach nicht der computer sondern ein ordentlicher monitor (17,4`formac bei mir) und ordentlich ram (500mb min. besser 1g)

grüsse
    walta

----------
    nein ich habe keine signatur ;-)

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die Bluetooth-Tastatur ist echt nicht mein Ding, einfach ein eckiger weisser Klotz...

5. walta

walta New Member

am liebsten verwende ich sie ur-usb-imac tastatur - schön klein und kompakt. und wenn ich mal zu viel geld hab kauf ich mir die ergonomische (geteilte) logitech - die mit der apfel und der win taste nebeneinander und dem eingebauten scrollrad - einfach toll zum schreiben, in elegantem schwarz gehalten und der griff zur maus wird dann auch immer weniger.

grüsse
    walta

---------
    nein ich habe keine signatur ;-)

6. Borbarad

Borbarad New Member

Mein reden. Meine schöne, weiße ProTastatur geb ich nicht mehr her. :tongue:

B

Diese Seite empfehlen