1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches 56k-Modem für 8500 PPC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hank007, 6. Mai 2001.

1. hank007

hank007 New Member

Hallo,
    Ich will mir ein preiswertes externes 56k-Modem zulegen, gebraucht, ersteigert, oder so...
    Frage ist nur, welches nehmen in der imensen Auswahl?
    Kann mir da jemand nen Tip geben?
    Danke und Gruß,
    Hank

2. Sascha

Sascha New Member

Hi !

Frag doch mal ganz unverbindlich bei TKR per eMail nach, die können Dir auch sagen, wie es mit der Treiberunterstützung aussieht. Ich finde die Jungs gut, weil die mir auf meine eMails immer schnell antworten, obwohl ich da noch nie gekauft habe !

Gruß, Sascha

3. petervogel

petervogel Active Member

ich hatte mal das acer 56ksurf. war ok. warum gehst du nicht gleich auf isdn. ist einiges besser und der verbindungsaufbau ist viel schneller? habe jetzt ein draytek vigor und das funktioniert auch gut, kann man auch mit faxen.

4. hank007

hank007 New Member

Hi Sascha,
    Danke für den Tip. Hab tatsächlich schon ne Antwort bekommen von TKR!
    Die haben mir das ELSA Microlink 56k Internet empfohlen.
    Grüße von Hank.

5. hank007

hank007 New Member

ISDN kommt (noch) nicht in Frage für mich. Wenn ich dann mal ne neue Wohnung gefunden habe, vielleicht...
    Das acer 56ksurf werde ich mit in die engere Wahl nehmen.
    Danke und Grüße.
    Hank

Diese Seite empfehlen