1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches Handy?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Markus1983, 10. Juli 2004.

1. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Danke Go610,
    werde mir heute mal das K700 von SE im Laden anschauen,
    möchte aber doch das S700 abwarten.
    Habe seit vielen Jahren Siemens-Handys, noch nie Probleme, aber die Displays waren in den letzten Jahren meist schlechter
    als die der Konkurrenz, und nach 3,5 Jahren S 35i möchte ich nun mal wieder ein tolles Teil.

2. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hatte das Nokia 7610 in die engere Wahl gezogen, aber ein eher mäßiger Testbericht von xonio.com, den ich auf der T-mobile-Seite gefunden habe, hat mich erst mal davon abge-
    halten. Habe mich gefragt, warum die den überhaupt ver-
    öffentlichen, wenn sie das Handy für über 200 € verkaufen
    wollen. Heute finde ich den Bericht nicht mehr. Deckt sich mit
    dem mäßigen Testbericht in der aktuellen ComputerBild,
    mäßige Telefonqualität, schlapper Akku, kein Fotolicht,
    lange Auslöseverzögerung. Habe das Nokia daraufhin entgültig
    abgehakt, obwohl es in der T-Ausführung wirklich gut aus-
    sieht.
    Bei T-mobile findet sich auch ein interessanter Testbericht über das SE K700i von xonio.com.
    Habe mir das K700i gestern im Vodafon-Shop angesehen,
    Verarbeitung und Tastatur haben mich nicht ganz überzeugt.

3. Go610

Go610 New Member

Was gibt es an der Verarbeitung des K700i auszusetzen? Würde mich interessieren, was du da für Schwachstellen bemerkt hast.

Die Tastatur ist etwas wacklig, das stimmt. Allerdings ist die Tastatur ein Teil, an das man sich bei einem neuen Handy imho immer erst gewöhnen muss.

Aber ich gebe noch zu Bedenken, dass du bei einem Vodafone-Handy nicht Rüchschlüsse auf die Software ziehen kannst, die ist nämlich von Vodafone ziemlich verunstaltet und eingeschränkt. Außerdem sind die Vodafone-Shops nach meiner Erfahrung oft diejenigen Handyläden, in denen sich am öftesten irgendwelche Kinder rumtreiben und nicht gerade angemessen mit den Handys umgehen...

4. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Die Tastatur kam mir etwas wackelig vor, nicht so solide wie bei
    meinem uralten S35i von Siemens, die hat noch immer einen
    deutlichen Druckpunkt und wirkt auch nach 3,5 Jahren nicht
    abgenutzt.

5. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Die Fotofunktion hat mich allerdings durchaus überzeugt, löst
    schnell aus.
    Das S700 möchte ich erst abwarten, wirkt von der Beschreibung und den Fotos solider und edler, und hat Mega-
    pixel, ersetzt mir dann vielleicht eine digitale Kleinkamera wie die Sony DSC W1, die ich schon im Auge habe, aber die im ent-
    scheidenden Moment dann wohl doch zuhause liegt, während
    das Handy ja doch fast immer dabei ist.

6. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Habe heute auf der Sony-Ericsson Homepage nach dem S700
    geschaut, da steht, das es bald kommt
    und es steht da: "Apple-Synchronisierung"
    habe ich so auch noch nirgendwo gelesen

7. thosiw

thosiw Member

Das steht auch beim K700i. Richtig funktionieren wird's aber erst beim nächsten iSync update (Adressen werden z.B. nicht gesynct)

Thosi

8. McChris

McChris Gast

Also ich hab mir das K700 auch angeschaut und muss sagen, dass ich doch etwas entäuscht war. Insgesamt wirkt das Handy überhaupt nicht hochwertig. Die Tastatur wirkt billig, genauso wie beim T630 (wirkt halt so auf micht). Das Display ist ziemlich geil wie ich ich finde. Und es ist nicht so schlimm durch die Sofware von Vodafone verunstaltet wie ich gedacht hätte. Nicht so schlimm wie beim Z600 z.B.. Das Display liegt ziemlich tief im Handy, wenn ihr wisst was ich meine. Man kann also seitlich ein bisschen "drunterschauen". Ich finde das sieht nicht ganz zeitgemäß aus. Der Funkitionsumfang ist ja gigantisch bei dem Handy. Vor allem das Radio ist ja cool. Das geht ja glaub ich nur wenn die Freisprecheinrichtung eingesteckt ist. Die fungiert dann als Antenne. Also ich bin auch am überlegen, weil ich demnächst wieder ein neues Handy bekommen kann, aber dieses scheiß Branding geht mir auf die Nerven bei den Vodafone Handies. Am liebsten würde ich ja wechseln zu nem anderen Anbieter wie O2, aber ich kenn soviele Leute mit Vodafone! Schreklich ist das.:angry:

9. kawi

kawi Revolution 666

Na dann vielleicht doch die 29€ investieren und einen offiziellen SE Service Point aufsuchen und das Software Branding entfernen lassen.

10. McChris

McChris Gast

Es ist ja nicht nur die Software sondern auch die Aufkleber nerven. Beim K700 geht das Front Branding gar nicht mehr ab, weil es quasi fest in das Plastik eingeschweisst ist! Bei meinem Moto V525 war innen nur ein Aufkleber den man abziehen konnte, aber beim K700 geht das nicht. Ärgerlich wie ich finde, denn das Handy würde ohne bestimmt einiges besser aussehen.

11. kawi

kawi Revolution 666

Echt? is jan Hammer. Auch die gute alte Radiergumme Methode wie beim T610 hilft nicht mehr?
    Schade um das gerät (Schade um jedes gerät wo so ein fettest vodafone dingens draufpappt)

12. thosiw

thosiw Member

@McChris
    Falls du es schon kennst. Hier werden die Brandings der Netzbetreiber aufgelistet. Und Vodafone ist schon am heftigsten.

@Kawi
    Bist du sicher, dass dir die SE Servicepoints das Branding entfernen? Bei Firm- oder Software Updates wird das Branding jedenfalls nicht entfernt.

13. kawi

kawi Revolution 666

Achnee ... das mit den 29 € war MPtelecom
    => http://www.mptelecom.de/branding/branding_T610.html

14. McChris

McChris Gast

Also ich finde das Sofware Branding beim K700 von Vodafone noch erträglich. Der Hintergrund ist in Blau und auch die Logos waren nicht übertrieben rot. Das einzige was da richitg auffällt ist der rote "live" Button!

15. kawi

kawi Revolution 666

Ähem, aber die kompletten Icons sind verschandelt!
    Die original SE Icons auf dem Desktop Icons sind schick und smooth, wie Icons in OS X ... die vodafone Icons dagegen sehen aus wie zu system 6 zeiten oder windows 3.1
    Grafisch eine katastrophe !

16. McChris

McChris Gast

Ich weiss nur was im Vodafone Store gesehen hab und da waren die Icons ok. Ich hab auch schon das O2 Modell in den Händen gehabt!

17. thosiw

thosiw Member

??
    Dass du keine eigenen MP3s als Klingeltöne verwenden kannst finde ich schon etwas dreist von Vodafone.

Thosi

18. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Seit heute gibt es das K700i auch von T-mobile.

Habe es aber boch nicht anschauen können

19. McChris

McChris Gast

Deshalb würde ich ja gerne wechseln zu nem anderen Anbieter!

20. kawi

kawi Revolution 666

würde mich nicht wundern wenn dort da "Vorzeigemodell" ein ungebrandetes ist.
    tatsächlich gibts dann eins mit vodafone iconset.
    Die Vodafone icons beim K700 sind im selben style wie beim T610. hier mal ein Vergleich der Original Iconsets zwischen Original SE(links) und vodafone icons (rechts)

also OK finde ich das nicht. eher optische vergewaltigung.
    Die K700 Icons sind genauso verschandelt

Diese Seite empfehlen