1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches ist eure peinlichste Lieblingssuppe?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 21. Juli 2004.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Vielleicht hätte er ein e kaufen sollen? :D

gruß

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

soisses…

…und mit jedem Knall wird die Arztrechnung fünf Eurubel leichter:D :D :D

3. hekarl

hekarl frisch nanophil

Mit Sicherheit nicht
    :D :D :D

4. Borbarad

Borbarad New Member

Buttermilchsuppe.....saugeil :sabber: :sabber: :sabber:

B

5. kawi

kawi Revolution 666

Iieeehhhh dir ist aber auch wirklich nichts zu peinlich *lach

6. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

-Klimpersuppe mit vielen dicken Klimpern- oh ich könnte glatt los rennen und den Milchkochtopf aufsetzen

7. donald105

donald105 New Member

mensch, du kennst klimpersuppe..
    (bei meiner omi hieß die >klimpernsuppe<)
    omi war aus pommern... und nun wandelt omi längst nicht mehr unter uns, und meine mutter kanns nicht oder wills nicht - hat wahrscheinlich mal ne überdosis abgekriegt.
    ICH weiß nur noch, dass die superlecker war - aber wie macht man die???
    mein ewiger dank wird dich verfolgen für´s rezept!
    *anschmacht*
    :) :klimper:

8. kawi

kawi Revolution 666

KLUNKERsuppe heisst das! weil da Klunker drin rumschwimmen. (mein kleiner bruder wollte als Kind immer noch mehr dieser "kaugummisuppe" haben *lach )

9. donald105

donald105 New Member

klimper! klimper! hast DU das rezept???

:klimper: :klimper: :klimper:

10. kawi

kawi Revolution 666

Geht ganz einfach.

- Milch aufkochen
    - auf nem teller mehl ausstreuen
    - tasse wasser daneben
    - mit dem wasser bisschen im mehl rumpanschen (bzw ein wenig benetzen - also zumindest keinen brei draus machen))
    - das wasserbenetzte mehl zwischen den fingern über dem Milchtopf zwischen den fingern ein wenig formen/ zerreiben und in den Milchtopf träufeln
    - kleine prise salz und ansonsten nach geschmack Zucker rein.
    - aufkochen lassen bis die mehlklumpen glasig werden (bzw durch sind)

die genaue Mischung zwischen wasser und mehl muss man mit etwas Fingerspitzengefühl selbst rausfinden. nicht soviel das es pampe wird und nicht so wenig das das mehl in alle richtungen stiebt ... einfach so das es ein wenig bindet.

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und davon kriegt man diese Haarpracht?!?!?!?!?

*wassermehlmilchverrühr*
    *einstreich*
    *wart*

12. Ganimed

Ganimed New Member

Russische Fischsuppe a la Altmühltal.
    4 Russen sitzen dort bei Regenwetter beim Angeln, lassen sich mit Vodka zulaufen und nebendran köchelt alibimässig besagte Fischsuppe, die nie verzehrt wird.

:D

13. kawi

kawi Revolution 666

JA! Es wirkt. Anschaulich demonstriert anhand meines "vorher-nachher" Bildes.

das vorher war bevor Klunkersuppe in mein Leben trat. (bzw noch im frühen Stadium meiner behandlung damit)

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Donniwetti!

*rübeinmehlmilchwassertauch*

15. graphitto

graphitto Wanderer

:D :party: :D

gruß

16. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

Klimpersuppe oder Klimpernsuppe das haben wir nie so genau genommen mit dem Namen, aber auch bei mir stammt es von meiner Oma aus Pommern die aber noch unter uns wandelt mit 104 Jahren was wahrscheinlich an der Suppe liegt - das Rezept hat kawi ja schon geschrieben genauso geht es

17. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Klumpensuppe... ganz einfach

18. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

nö nö nö Klimpernsuppe!:D

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm, das mit den Klößchen kommt mir irgendwie bekannt vor, nur dass meine Mutter zu der Milch-Mehl-Pampe noch ein Ei reingehauen hat, glaube ich. Diese Klößchen kamen dann in die Kaltschalen-Suppe. Kaltschale dürfte den Ossis bekannt sein. Wurde erstmal heiß gekocht, eventuell mit Früchten (damals Sauerkirschen) versehen und dann tat man diesen Brei in kleinen Portionen in die köchelnde Brühe, woraus aus letzteren "automatisch" Klößchen wurden. Man, war das lecker! :sabber:

Und überhaupt nicht peinlich!

(Wie mir im Übrigen der Verspeiß keiner Suppe peinlich ist, wie auch das Anhören der einen oder anderen Musik. Aber das nur nebenbei.)

20. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

das hieß dann Pflaumen- oder Kirschsuppe mit Klimpern

Diese Seite empfehlen