1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches ist eure peinlichste Lieblingssuppe?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 21. Juli 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Bei uns hieß das schlicht "Kaltschale mit Klößchen". Eine meiner Lieblingsspeisen zur kindlichen Sommerzeit. :)

2. donald105

donald105 New Member

danke, kawi, danke mac-knecht!

hmm... was es heut abend wohl gibt?
    *zur kühltheke flitz*
    werde zunächst mal den klassiker herstellen und anschließend die variante mit kirschen.
    nach angemessener wartezeit berichte ich über die entwicklung meines schopfes!

mehlbestäubte grüße!

3. Borbarad

Borbarad New Member

Wat heißt hier Iieeehhhhh? Erste Sahne das Zeug! :sabber:

B

4. printecki

printecki Schumi-Fan

Damit habe ich mir als Kind meine 1. Armbanduhr verdient: "Die kriegst du, wenn der Teller leer ist."

Himmel und Erde

Dieses Rezept ist berechnet für 4 Personen.
    Die Zubereitungszeit beträgt etwa 1 Stunde 15 Minuten.

Zutaten

·750 g Kartoffeln ·
    Salz,
    Zucker ·
    1 kg Äpfel ·
    5 EL Wasser ·
    etwa Milch ·
    150 g durchwachsener Speck ·
    frisch geriebene Muskatnuss ·
    40 g Margarine ·
    500 g Blutwurst

Zubereitung

Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser 20 Minuten gar kochen. Das Wasser abgiessen und möglichst sofort die Kartoffeln fein stampfen. Mit Muskat würzen und etwas Milch unterrühren, bis ein Brei entsteht. Die Äpfel schälen, vom Kerngehäuse befreien, in Stücke schneiden und in Wasser gar kochen. Sofort fein stampfen und unter die Kartoffeln rühren. Mit Salz und Zucker abschmecken. Speckwürfel anbraten und über den Apfel-Kartoffelbrei geben. Die Blutwurst in Scheiben schneiden, anbraten und zusammen mit Himmel und Erde servieren.

Hinweis:Auch von diesem Gericht gibt es unendlich viele Variationen. Beispielsweise kann man statt des Apfelkompotts auch angebratene Apfelringe auf dem Kartoffelbrei verteilen. Statt des Specks kann man Zwiebeln anrösten. Anstatt Blutwurst kann man auch Bratwurst oder Frikadellen braten.

:sabber:

5. Macci

Macci ausgewandert.

Und anstatt Kartoffeln und Äpfeln kann man auch Hering und Vanillesoße nehmen :wuerg:

6. donald105

donald105 New Member

ich war unbestechlich und musste bis zur konfirmation warten -
    ;)

7. Macci

Macci ausgewandert.

...und ich weiß, warum ich heute noch keine besitze :D

Diese Seite empfehlen