1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wem gehört deutschland?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hottehue, 17. Februar 2003.

1. Giadello

Giadello New Member

Naja, je nach Lesart. Vieles von dem, was "eigenartig endet" beginnt genau so ominös. Und in Sachen "Hohldröhnen" hast Du mir einiges voraus.
    Trotzdem schön, daß Du ugh sein verdientes Recht gibst ;-) ... kannst Du das net öfters machen?

2. Harlequin

Harlequin Gast

>> "nicht auf D beschränkt"

Natuerlich nicht, wir sprechen aber doch noch ueber die Aussage hier im Forum, oder wo bist Du jetzt gerade . . .

.

3. Giadello

Giadello New Member

Es wird vieles aus anderen Kontexten in unseren Sprachgebrauch getragen. Wer hier halbwegs wach aufwächst, für den hat "Nigger" (wie so vieles andere) nie nur eine Bedeutung.

Aber lassen wir das. Wir wissen, worauf wir 'rauswollen und so ähnlich hatten wir das glaubbich auch schon mal.

4. RaMa

RaMa New Member

>>Das Wort N...irgendwas impliziert, dass alle schwarzen N...irgendwas sind.

hmmm...tut das nicht white trash auch?
    nicht das ich die wortwahl nigger oder neger für gut heiße, allerdings white trash auch nicht...

ra.ma.

5. RaMa

RaMa New Member

nein, ugh recht zu geben endet immer so

a. eigenartig
    b. ominös
    c. weinerlich
    d. lächerlich

?
    und du hast keinen joker...;-)
    ra.ma.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

d) Oh Mann, warum ist das jetzt wieder so am Entgleisen.
    e) Wollen wir uns nicht lieber über übergewichtige Alkoholiker lustig machen?
    f) Ich mach mir jetzt ein Bier auf!

7. Giadello

Giadello New Member

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

g) Ja, feiner Sonnenschein, genau richtig zum Biertrinken!

9. RaMa

RaMa New Member

>> Holocaust des Kapitalismus

auch du bist teil von diesem, und du kannst es noch so viel leugnen...

oder gehts dir schlecht?
    leidest du hunger?
    hast du ein kopf über dem dach?
    würdest du es hergeben?

verkauf deine sachen, zieh auf die straße und schenk dein geld den mittellosen...dann und nur dann kannst du dir deinen wortwahl erlauben...

auf der einen seite nehmen, und dann auch noch diejenigen beschimpfen die dirs geben...

ich nenn das am sessel sägen auf dem man sitzt!

ra.ma.

10. RaMa

RaMa New Member

pauschalierung...
    ich hör den begriff zum ersten mal...

ra.ma.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kann man in deinem Multiple Choice Test auch nichts ankreuzen? Die richtige Antwort ist nämlich nicht dabei. Oder hast du nur die Möglichkeiten e-g weggelassen?

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Convi, kapier`s doch mal endlich: akiem hat überhaupt nichts gegen Neger. Ganz im Gegenteil: Er findet, jeder sollte einen haben. ;-)

13. RaMa

RaMa New Member

was wären diese?

ekelhaft
    fatal
    gemein?

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

>ich nenn das am sessel sägen auf dem man sitzt!

Das Bild, dass hier im Kopf des Lesers erzeugt werden soll, möchte ein dramatisches sein! Da ist es gerne ein Ast, im wolkenhohen Baum, an dem gesägt wird, auf dass der Sturz gar furchtbar wird! Und nicht, dass man nachher beim Fernsehen schief sitzt.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oder dass die Polsterung aus der Lehne schaut.

16. Harlequin

Harlequin Gast

Zusammenhangloser Quatsch. Weder "nehme" ich etwas, noch "gibt" mir jemand etwas.
    Ich darf Dich hoeflichst bitten mich direkt fuerderhin nicht mehr mit Deinen Erguessen zu belaestigen, bitte spiele in Deiner Liga und masse Dir nicht solche Selbstueberschaetzung an.

.

17. ughugh

ughugh New Member

Dir fehlen die rechten Worte? Macht nix.

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Mancher Protest hier klingt tatsächlich etwas scheinheilig. Jede Billig-Banane, jede Tüte Kaffee und jedes Edelholzparkett hat etwas mit Ausbeutung und Unterdrückung zu tun. Tun wir also nicht so!

19. ughugh

ughugh New Member

Was kann ich dafür, wenn Du auf meine Aussagen wegen fehlender Argumente nichts anderes zu bieten hast, als eigenartigerweise aus ominösen Gründen hier immer lächerlich rumzuweinen? :)

Da hilft Dir dann auch kein Joker mehr.

20. Harlequin

Harlequin Gast

Du hoerst das meiste zum ersten mal . . .

.

Diese Seite empfehlen