1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wenn Babelfish übersetzt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 22. November 2002.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

2. D3000

D3000 New Member

sehrsehr gut!
    "Schwätzchenraum"
    "Alle sie freaked heraus"
    "Erhielten Sie eine Menge Telefonanrufe, nachdem sie lüftete?
    Yeah eine Menge alte Lagerfreunde, wirklich." - ist das politisch korrekt??

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Besonders schön:

"Glauben Sie irgendeinem Anschluß zum Dell Gecken?

Nr., keines whatsoever. Ein doofus dieses Halteseils. Ich erhalte Menge von ", was, wenn Sie Halteseile Zicklein? hatten " Und ich bin wie, ", was, wenn wir Zicklein? hatten " Warum würden Sie um um das bitten? Eine was für sonderbare Frage. Sie würden vermutlich blond sein. "

4. CChristian

CChristian New Member

Kannst Du noch mal den gesamten Text hier reinsetzen oder die übersetzte Netzseite nennen?

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Tja, der Server dort ist jetzt wohl überlastet: "Due to heavy traffic..."

Aber hier mal der Link zum Originaltext (geht wie gesagt grade nicht), wobei die Babelfish-Übersetzung echt göttlich ist. Der Originaltext ist dagegen wohl eher langweilig.

http://www.browndailyherald.com/post/Fstories.asp

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

OK, jetzt gehts wieder. Weil Du's bist, hier der komplette Text der Babelfish-Übersetzung eines Interviews mit Ellen Feiss:

DER APFEL DES AUGES DES APFELS: ELLEN FEISS

ihr PC brach ab, bildete sie den Schalter, und jetzt ist sie Treffen des spätesten Internets es Mädchen berühmt.

Durch Zachary Frechette

Ellen Feiss ist viel wie das meiste 15-year-olds, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Irgendein Halteseil in Holland trägt ein T-Shirt mit ihrem Gesicht auf ihm im Augenblick. Wirklich tragen eine Menge Leute, daß Hemd mit ihrer Abbildung oder trinkenden Kaffee von a ähnlich den Becher themed, der auf einem von Ellens zahlreichen Ventilatoraufstellungsorten gekauft wurde. Nachdem er in einer "Schalter" Anzeige für Apple-Computer (www.apple.com/switch/ads) geerschienen hatte, wurde Feiss schnell eine Internet-Berühmtheit und laichte Geschichten in den Zeitungen von der Küste zur Küste und zu funkender Diskussion in den Schwätzchenräumen über der Welt. Es gab sogar ein identischer Wettbewerb gehaltenes äußeres Amsterdam, obgleich die meisten Eintretenden Männer waren. Einige haben argumentiert sie scheint eine Spitze auch, um, Licht-vorangegangen in ihrer Werbung, aber das hat Linon und Letterman nicht vom Versuchen, sie anzumelden gestoppt (wirklich, half es vermutlich). Als Sophomore in der High School, ist Ellen noch nicht von ganz sicher ihren 15 Minuten, aber zwischen Sitzungen mit ihrem Vertreter und MTV Hauptleitern zu bilden was,, sie dauerte einige Zeit, Fragen für Pfosten zu beantworten -.

Wie erhielten Sie mit der Apple Schalterkampagne an erster Stelle beteiligt?

Es ist Art einer lustigen Geschichte. Ich bin Freunde mit dem Sohn des Direktors, Errol Morris. Ich bin Freunde mit seinem Sohn Hamilton. Ich ging mit ihm nach Schule, ihm und zwei meiner Freunde. Wir dachten nicht uns im BegriffWAREN, ADS zu bilden; wir waren gerades Gehen, die freie Satznahrung zu erhalten. So gehen wir dort und sie sind wie, "wir benötigen ein Paar mehr Leute, also schätze ich die drei von Ihnen kann ADS bilden." So bildeten wir alle ADS, und mich und Hamiltons erhalten ausgewählt. Ich hatte keine Idee, die ich im BegriffWAR, sie zu tun, bis ich dort erhielt.

Ist die Geschichte, die Sie zutreffendes erklärten?

OH- yeah, ist es definitiv zutreffend.

Was war das Papier ungefähr?

Es war über Chinatown und die Anordnung von Chinatowns in Amerika. Ich verlor wie drei Seiten von ihm; es war schrecklich. Es war wirklich, wirklich gutes Papier.

Glich Apple Sie für Klammeraffe alle aus?

Ich bin nicht wirklich sicher, wieviel ich zahlend erhielt, weil es in den Ratenzahlungen war und der vollständige Vertrag von meinen Eltern behandelt wurde, also ich nicht wirklich sicher bin. OH- und ich erhielten ein iPod. Es ist wie die kühlste Sache überhaupt.

Was war die Ausgangsantwort Ihrer Freunde und Familie zur Werbung?

Alle sie freaked heraus. Ich rief meinen Vati an, während ich am Satz war, weil ich ihn veranlassen mußte, zu sagen, daß er mein Wächter war und es OKAY war, damit ich ihn tue, und er glaubte mir nicht, daß ich im BegriffWAR, ihn zu tun. So alle freaked sie heraus, als sie heraus mich erhielten die Anzeige fanden.

Erhielten Sie eine Menge Telefonanrufe, nachdem sie lüftete?

Yeah eine Menge alte Lagerfreunde, wirklich.

Als Sie anfangen, zu erhalten abfragt Sie wurden eine Berühmtheit über der Werbung hinaus selbst?

Ich war auf Ferien im Arizona dieser Sommer, und als ich verließ, war alles fein. Es war Art von wie, "OH-, das dieses kühl ist, ich ist in einer Werbung,", aber das ist es. Und so verließen wir. Wenn wir zwei Wochen später zurückbekommen, ist es wie bombardieren, es war so groß. Ich habe wie 20 Anzeigen auf der antwortenden Maschine von den unterschiedlichen Leuten, die mir über dieses, gelegentlichen Leuten wie Leute erklären, die mit meinen Eltern und allen diesen anderen Leuten arbeiten. Ich erhalte zurück und ich bin in den neues York Zeiten, und ich bin in L.A. Times, und Letterman wünscht mich auf seinem Erscheinen, Linon wünscht mich auf seinem Erscheinen. Ich bin wie, "ich erhielt gerade zurück von den Ferien!" Es ist lustig, weil ich zurück erhalte, und die neues York Zeiten ist wie, "Ellen ist für Anmerkung unerreichbar, weil sie angenommen auf Ferien ist," und ich war wie, ", wie sie wissen sogar dieses?" Es war von furchtsamem wirklich wenig überwältigen zuerst wirklich freundlich.

So haben Sie irgendein Interesse, an, Linon oder Letterman zu tun?

Ich wurde angeboten, aber ich entschied nicht, weil ich dachte es würde nicht sein soviel "wer Sie sind, Ellen Feiss?" Es würde sein mehr wie, "ist Sie ein Entkerner?" blah blah blah. Ich erhielt andere Angebote außer dem, den ich in erhalte. MTV möchte mit mir sprechen. Sie tun einen Piloten auf mir. Des Halteseils, das geht, zu meinem Haus in zwei Wochen zu kommen und mich zu interviewen und es dem CEO von MTV dann zu zeigen. Ich erhielt eine Menge verrückte Angebote. Ich dachte, wenn ich auf Letterman ging, es würde sein, wie ich auf Letterman gehe und dann ich auf "Regis und Kelly gehe," und dann gehe ich auf Führung 5 Nachrichten, und dann wurde sie Art von fizzle heraus pathetically. MTVs eine kleine Kühlvorrichtung.

Über irgendeine Idee, was das MTV Erscheinen sein würde?

Nr., hat er keine Idee. Er sagte gerade ihn mochte das ADS und gesagt war ich ein nettes Zicklein.

Denken Sie dieses haben das Potential springen-beginnen eine Karriere in der Unterhaltung?

Ich weiß nicht. Ich erhielt auch einen Anruf von den Farrelly Brüdern. Sie waren wie, "Sie kennen uns mögen wirklich Ihre Anzeige," also sie notierte meinen Namen oder etwas. Ich habe ein Mittel jetzt. Dieses Halteseil notiert mir -- den Produzenten aller Farrelly Bruderfilme -- und er ist wie dieses Zicklein ist recht lustig was auch immer was auch immer, diese Anzeige, also, ist, er notiert meinen Namen und er versucht, in Verbindung mit meinem Mittel zu erhalten. Da ich ein Mittel nicht an diesem wohlen Punkt... hatte, ist es eine Art verwirrende Geschichte, aber irgendwie, wünschten sie mich in einem ihrer Filme sein, aber, da sie herausfanden, wie alt ich war, denken sie nicht mich können in einem sein. Angenommen obwohl, mein Mittel "mein Bild schwimmt," Anführungsstrich Unquote. Ich weiß nicht, was die Hölle, das bedeutet.

So haben Sie ein Bündel von den neuen Freunden an der Schule gebildet?

Nr., ist sie nicht sonderbare die. Ich erhalte eine Menge wirklich offensichtliche Anmerkungen von den Leuten, wie "Sie wußten, daß es gibt Becher mit Ihrem Gesicht auf ihnen?" und ich bin wie, "kein ich nicht; warum nicht Sie erklären mir über das?" Gerade Anmerkungen mögen die. Es ist wie, "Dank für das Erklären mir über das."
    Sind Sie mit allen Netzaufstellungsorten und die Leute, die um das Tragen Ihres Gesichtes auf ihren T-Shirts gehen OKAY?
    OH-, was auch immer, ich es denken, ist Art von lustigem. Diese Leute haben nicht die Leben. Ich weiß nicht, es war Art von seltsamem zuerst. Ich ging zu meiner Web site, aber ich entschied, irgendwelche der Anmerkungen nicht zu lesen, weil ich sie würde sein zu sonderbar dachte. Ich hörte über einige von ihnen, obwohl, also ich wie war, "Weeell, ich werde nicht die lesen."

Hörten Sie über den identischen Wettbewerb in Holland?

Ich! Ich sah die Abbildungen, auch. Es war wirklich lustig.

Hatten Sie eine Lieblingsabbildung?

Der zahnlos alte Mann war Hände hinunter das beste, aber niemand schauten wirklich alles wie ich.

Hat Apple versucht, mit Ihnen in Verbindung zu treten, seit alles dieser geschah?

Sie traten mit mir in Verbindung, um mich angenommen zu beraten. Sie waren wie, "wir nicht wünschen Sie wirklich dieses überall nehmen,", aber ich entschied, ein Mittel irgendwie zu erhalten. Ich ging zu Macworld im Juli. Es scheint wie die Art der Sache, wo, wenn Sie sind nicht im biz.... Ich dachte es war die meiste langweilige Sache. Ich erhielt unten nach neues York überquert, und ich erhielt VIP Lagerung, und ich war wie, "Wimmern, bin ich am Oscars oder an etwas,", aber dann war ich wie, "Nr., ich bin bei Macworld." Ich traf Steve Jobs. Er nannte mich durch meinen Vornamen -- gescheit, huh? Es war kurz.

Haben Sie eine Lieblingsschalteranzeige außer Ihren Selbst?

Vermutlich Hamilton, gerade weil ich ihn kenne, und ich sahen ihn, sie zu bilden. Sie war so lustig. Ich und Hamilton haben entschieden, daß unser neues nemesis Jeremiah Cohick ist. Er ist unser Alter und er versucht, unseren Limelight zu stehlen! Wir entschieden uns mögen ihn nicht. Wir sind heraus, ihn zu erhalten.

Stört er Sie an allen, daß etwas von Ihrem Ruhm mit Ihrem wahrgenommenen Zustand von Sobriety in der Werbung zusammenhängen konnten?

Er nicht stört mich wirklich. Ich lasse zu recht dadurch schauen aus ihm heraus daß Werbung zu -- ich denke mich schaue schrecklich. Sie war nach Schule, aber ich war die letzte Person, zum der Werbung zu bilden, also, bis ich sie bildete, war sie wie 10, also war ich wirklich müde. Die lustige Sache war, ich war auf Drogen! Ich war auf Benedryl, meine Allergiemedikation, also war ich wirklich aus ihm heraus irgendwie. Das ist, warum meine Augen alle rot waren, weil ich Saisonallergien habe. Aber niemand glaubt mir.

Glauben Sie irgendeinem Anschluß zum Dell Gecken?

Nr., keines whatsoever. Ein doofus dieses Halteseils. Ich erhalte Menge von ", was, wenn Sie Halteseile hatten Zicklein?" Und ich bin wie, ", was, wenn wir hatten Zicklein?" Warum würden Sie um um das bitten? Eine was für sonderbare Frage. Sie würden vermutlich blond sein.

7. apoc7

apoc7 New Member

Lästert nicht so über Babelfish, die Übersetzungsengine im Sherlock 3 basiert auf der selben "Intelligenz", kann nur mehr Sprachen.

Übersetz den Text halt mal mit Sherlock 3...
    (Wozu in die Ferne schweifen (Babelfish), wenn der eigene Scheiss (Sherlock3)liegt so nah ;-)

8. CChristian

CChristian New Member

>> Irgendein Halteseil in Holland trägt ein T-Shirt mit ihrem Gesicht auf ihm im Augenblick. <<

Ich schlapp mich lach! :)))
    Danke.

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

So ähnlich entstehen wohl auch Bedienungsanleitungen von chinesischen Taschenrechnern! Ich hatte mal so ein Teil, die Anleitung hatte in etwa die Qualität der obigen Ellen-Feiss-Übersetzung. Zum kringeln, vor allem, wenn man den ursprünglichen Sinn des Textes (also quasi wieder ins englische rückübersetzen, sinngemäß) ergünden will.

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

> ein nettes Zicklein

Hoho!!

Diese Seite empfehlen