1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wenn der Postmann einmal klingelt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 23. Juni 2005.

1. bsek

bsek New Member

... lässt man ihn am besten lieber nich zu lange warten ...

:D

Anhänge:

2. Hodscha

Hodscha New Member

Aufmachen, aufmachen, aufmachen.......... :D

3. bsek

bsek New Member

:d

Anhänge:

• $freu.jpg
      Dateigröße:
      82,7 KB
      Aufrufe:
      164
  4. bsek

bsek New Member

:D

der duft - einfach unbeschreibbar - solltes es als audedoilet geben: Apple No. 5

Anhänge:

5. SteSu

SteSu New Member

Herzlichen Glückwunsch! Gleich einrichten und dann ab in den Garten, drahtlos surfen! :eek:)

6. maiden

maiden Lever duat us slav

jo, is denn scho Weihnochtn?

7. bsek

bsek New Member

fest gemauert auf der erde steht die form aus styropor geformt. heut noch soll die undsoweiterundsofort

Anhänge:

8. bsek

bsek New Member

noch etwas schüchtern versteckt sich das baby in seiner hülle ...
    "komm nur raus, keine angst, die haben dich hier alle lieb"

Anhänge:

9. bsek

bsek New Member

wir sind deine neue familie - nur der ipod-minni (natürlich passend in silber) ist gerade mit mutti auf arbeit - aber keine angst: vati ist ja da und passt auf dich auf

Anhänge:

10. bsek

bsek New Member

mir fehlen die worte *schnief*

Anhänge:

11. Macci

Macci ausgewandert.

15" in Alu und ein Flughafen...ist ja wie zuhause...:D

12. bsek

bsek New Member

sorry, dass kommt hier mit zwei tagen verspätung (jetzt aber nicht gleich hauen) ... vielzutungehabt ...

nachdem ich mich am montag relativ spontan zum kauf des babys durchegrungen habe (@ Macci: danke nochmal für die empfehlung mit den 1GB Ram), ging es dann auch ganz schnell: 20h später lag das gute PB bereits in meinen armen :)

von der unterschrift beim postboten bis zum drahtlosen surfen auf dem sofa dauerte es gerade mal 30 min (kurz darauf musste ich zu nem kunden um xp zu installieren - hat NUR 3 stunden gedauert und es gab nichtmal ein problem - schön oder ;) )

tiger ist geil! vor allem das dashboard finde ich sehr nützlich - mit dem automator werde ich morgen mal bissl basteln ...

da können sie dann kommen, die praktikanten (denn für einen neuen arbeitsplatz brauch ich das baby - aufschwung ost) - ist es vertretbar, dass praktikanten nur 1 Euro/h bekommen? irgendwie muss ich mein baby ja auch finanzieren ... ach was solls, die praktikanten dürfen ja schliesslich an nem geilen mac arbeiten - wer da noch meckert wird gefeuert ...

13. Macci

Macci ausgewandert.

Praktikanten?
    1 Euro?
    Bist du verschwenderisch...wozu heißen die denn Praktikanten - dafür bekommste doch vollausgebildete Leute hier ;)

14. Hodscha

Hodscha New Member

Ein sehr schönes Gerät hast du dir da zugelegt.

15. Hodscha

Hodscha New Member

Eigentlich musst du Praktikanten gar nichts zahlen :cool: aber es ist immer nett, wenn der Chef doch großzügig ist.
    Ich habe mich damals auch über das Geld und den Erfolgsbonus gefreut :D

16. bsek

bsek New Member

bin halt kapitalist mit sozialem gewissen ;) ... oder geht sowas gar nicht ??? mus gleichmal bei gerhard anrufen und fragen, ob ich das so jetzt richtig mache ...

17. bsek

bsek New Member

*beschämtzubodenschau* eigentlich wollte ich sogar noch mehr zahlen ... noch nicht solange her, als ich mich selber mit praktikas und minijobs rumgeschlagen habe - ich kenne also die andere seite - zumal soll ein finanzieller anreiz die motivation positiv beeinflussen ...

ok, spätestens jetzt habt ihr es gemerkt: bin gar kein kapitalist. hab das vorhin nur mal so behauptet ... aber immerhin komme ich ganz gut über die runden

18. Hodscha

Hodscha New Member

Ich finde es schon gut, dass du einen Praktikanten oder Praktikantin nimmst und ihm/ihr auch noch etwas Geld gibst.
    Die Situation bei dir ist schon besser, als bei manchen anderen Stellen:
    Praktikant bekommt einen neuen Rechner und Geld.

Du kannst es das nächste Mal ja auch so machen, dass du wenig Geld gibst, aber bei ordentlicher Arbeit einen Bonus versprichst!

Das motiviert noch mehr :D

19. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Was steht d'runter?

Diese Seite empfehlen