1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wenn der Steuerprüfer kommt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 7. September 2007.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Da sehe ich aber jetzt einen kleinen Widerspruch zwischen deinen Aussagen:

1. Wenn der Kuckuck schon drauf ist, kann sich der Steuerprüfer seinen Besuch eigentlich sparen, oder?

2. Und wenn der Kuckuckmann erstmal vor der Tür steht, ist die Biene vom Finanzamt längst zur nächsten Blüte weitergeflogen.

Ein typischer Verhörtrick der Steuerfahndung soll es ja sein, ihre Kunden in Widersprüche zu verwickeln. :klimper:

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Sehe ich jetzt eigentlich nicht:

Das Finanzamt holt sich was ihm zusteht (zumindest nach deren Meinung) direkt vom Konto, danach saugt es die nächste Blüte leer.

Weil jetzt aber mein Konto bereits gepfändet und leergeräumt ist, kommen alle anderen aus ihren Löchern und schicken mir den Typen auf den Hals der alles mit seinen Kuckucks beklebt... (been there, done it :frown: ).

Ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen