1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wenn Freunde zu Besuch kommen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 27. Februar 2008.

1. maceddy

maceddy New Member

2. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Ich wundere mich immer wieder über die Lernresistenz unserer menschlichen Rasse als solcher. Jahrtausende der Kriegsführung scheinen es nicht zu schaffen in den Köpfen der Menschen zu verankern, dass Aggression nur zu weiterer Aggression führt.

Andererseits ist die Erwartung vielleicht schon zu hoch... Warum sollten Politiker das hinbekommen, was auf den Schulhöfen schon nicht klappt. :shake:

3. maceddy

maceddy New Member

Macht, nur darum geht es.

4. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Stimmt, der Egoismus und damit einhergehend die Macht... Das kommt dazu. Vollste Zustimmung.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich hege keinerlei Sympathie für die türkische Regierung. Aber was soll man machen, wenn man immer wieder durch terroristische Nadelstiche geärgert wird und sich die Ausführenden in ein anderes Land zurückziehen? Israel ist ja in ähnlicher Lage und hält sich dann auch nicht ans Völkerrecht. Ein wenig nachvollziehen kann ich das schon. Obwohl sich beide Länder nicht so ganz arg wundern dürfen, warum Terroranschläge geschehen. Die Türkei weitaus mehr als Israel. Das soll meinerseits keine Rechtfertigung dieser Anschläge sein.

6. maceddy

maceddy New Member

Wenn die türkische Regierung es schaffen sollte den Kurden mehr Rechte zu geben und sie nicht weiterhin als Menschen zweiter Klasse behandeln würde könnte sich das Problem von selber erledigen.

7. maceddy

maceddy New Member

Das macht die Türken bei mir so beliebt, da kommt der Oberesel aus der Türkei und beschwert sich wie schlecht doch seine Türken hier behandelt werden und wirft auf seine eigene Bevölkerung Bomben, sorry, nur auf den Teil die keine Türken sind.

Diese Seite empfehlen