1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wenn morgen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von teorema67, 19. September 2005.

1. teorema67

teorema67 Active Member

...keine neuen PowerBooks kommen, kaufe ich gleich einen Intel.

Von Sony oder von Acer ;)

Auf MacintelBooks will ich nicht warten. Das wird noch mehr als 1 Jahr dauern. Nicht die CPU sind die Crux der aktuellen PowerBooks, sondern Display, Batterie, RAM, GraKa.

Also dann... morgen neue PowerBooks, darunter ein leichtes 12" oder 13.3", das sogar das 12" iBook in den Schatten stellt *freu*

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Also ich bin mit meinem Display zufrieden. Ich weiß nicht, was es da zu bemängeln gäbe. Und was ist denn am RAM zu verbessern? Willst du PowerBooks in die du 8 GB RAM reinpacken kannst? Reichen dir 2 GB nicht?

micha

3. ThirdMac

ThirdMac New Member

Das Display bei den PBs ist wirklich nur obere Mittelklasse. RAM kein Problem, Grafikkarte – mal sehen was die nächste Generation da mitbringt.

In allen Fällen, viel Spaß mit deinem neuen Gerät.

4. kaffee-micha

Den hab ich, und zwar seit jetzt fast zweieinhalb Jahren. :nicken:
    Also kein neues Gerät. :shake:

micha

5. ThirdMac

ThirdMac New Member

Na dann hoffe ich, dass es auch noch lange so bleibt.

6. teorema67

teorema67 Active Member

Genau so ist es. Mir reichen 12" 1024 x 768, 2,5 Std. Akku und 1,25 GB nicht, wenn ich im Oktober oder November ein neues PB will. Und da bin ich wirklich nicht alleine. Ich will auch kein Acer nur wegen 1280 x 800 und 5 Std. Batterie. Aber Apple muss da was tun, das aktuelle 12" wird ja schon vom iBook in den meisten der genannten Disziplinen geschlagen :redface: :frown:

7. kaffee-micha

Da dir 12" nicht reichen, musst du sowieso mindestens das 15" nehmen. Das hat dann eine Displayauflösung von 1280*854, der Akku hält 3,5 Std. und RAM kannst du 2 GB reinpacken. :)

micha

8. ThirdMac

ThirdMac New Member

Die fünf Stunden schafft auch kein Acer, das bekommen nur wenige hin.
    Die geringe Auflösung des Bildschirms ist ein Problem, würde aber wenn dann lieber zum 15" PB greifen, minimal Größer und ein ganz anderes Gerät.

9. calvin2

calvin2 Hobbes

3,5h Akku ist aber auch nur theoretisch. :boese:
    Realistisch sind da 2,5h im Normalbetrieb mit neuem Akku. :crazy:

10. teorema67

teorema67 Active Member

12.1" 1280 x 800 und 13.3" 1280 x 800 sind Industriestandard. Das kann doch einer Firma wie Apple nicht verborgen bleiben.

Mein 550er läuft 4 Std. mit 1,5 Jahre altem Akku. 6 Stunden InDesign mit neuem Akku, kein Scherz. Mit einem aktuellen Kurzläufer wäre ich halt nur bedingt zufrieden, obwohl ich gerne investieren würde :rolleyes:

11. teorema67

teorema67 Active Member

... und wo bitte bleibt mein neues PowerBook :confused: :gaehn: :rolleyes:

Diese Seite empfehlen