1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer auf DVD2OneX wartet...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Carsten, 22. April 2003.

1. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

LOL, ja kotzt mich echt an!

*mecker*

BB

2. Batcomputer

Batcomputer New Member

Gibt es eigentlich nennenswerte Unterschiede zu DVDShrink, ausser das es kostenlos ist?

3. BenDERmac

BenDERmac New Member

dvdshrink kann den kopierschutz entfernen

4. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Jep!

Aber wie ich finde nicht so wichtig, da eine vorherige Kopie auf die HD den Rippvorgang beschleunigt!

Naja, wenn ich nur mein DVD Brenner hätte, dann würde der Kopiervorgang mit DVDBackup auch noch mal 20 Min. oder so dauern! Dann nimmt sich nicht viel! Wenn überhaupt!

BB

5. AndreasG

AndreasG Active Member

s nicht, wie vorher mit DVDShrink...

Aber die Geschwindigkeit und die Qualität des kurzen Demo-Films haut mich wirklich um. Der brauchte ja keine 3 Minuten für die 17-minütige Sequenz..

Wenn's das Programm wirklich bringt und auch gut supported wird, dann bye bye ffmpegX, Transcoder, Sizzle u.a.

6. MacMonster

MacMonster New Member

Hey!

Guck mal ins Postfach! habe Dir ne Alternative geschickt!

MM

7. ughugh

ughugh New Member

OK, gekauft.

8. sissifan

sissifan New Member

@ BlingBlongs:

Wie brennst Du den VIDEO-TS-Ordner mit Toast auf ne DVD-RW?
    Bei mir funktioniert das nicht. Bei Toast stell ich bei "Sonstige" : DVD ein. Aber die DVD-RW im Laufwerk wird nicht erkannt? Was mach ich denn bloß falsch?

9. Brendelino

Brendelino New Member

129 minuten Film (Mummy returns) mit deutsch und Englisch konvertiert.

32 min mit meinem Powerbook G4 1 GHZ!

Das Programm ist ein Geschenk, habe es registriert.

(Da hat das rippen mit DVDBackup länger gedauert! :)

Juchuuu!

=h=

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Du machst eigentlich nichts falsch. Vorsichtshalber solltest Du noch den leeren AUDIO_TS-Ordner mit auf die DVD brennen.

Wer erkennt denn die DVD-RW nicht? Klappt es bereits mit dem Brennen nicht oder ist die DVD-RW im DVD-Player unlesbar?

Wenn es mit dem Brennen nicht klappt: Ist die DVD-RW wirklich gelöscht? In Toast auf "Recorder-Disk Info" gehen und dort vollständig löschen.

Wenn der Brenner die DVD nicht erkennt: Das ist oft der Fall. Längst nicht alle DVD-Player können mit DVD-RW umgehen. In diesem Fall bliebe Dir nichts anderes übrig, als einen neuen DVD-Player zu kaufen.

Gruss
    Andreas

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

oder testweise eine dvd-r kaufen. wenn man den film sowieso behalten will, kann man ja auch direkt auf dvd-r brennen.

12. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Moin!

Habe gerade mal mein Brennergebnis im DVD Player untersucht!

Da es ja nur ein Test war habe ich den Film auf ne DVD-RW gebrannt! Das brennen hat mit Toast auch mal geklappt, da es schon desöfteren Probs mit den -RWs gab!

Nun, der Film hat sehr viele Aussetzer ab Mitte des Films, die gegen Ende immer heftiger werden! Der Player spielt sie aber bis zum Ende! Liegt aber wohl eher an den RWs in Verbindung mit meinen DVD Player!

Leider hatte ich das Ergebnis auf der Platte schon gelöscht & kann somit nicht schauen ob es auch dort Aussetzer gab!

Insgesamt ist die Bildqualität trotz der Einstampfung von über 8 GB (Disk Copy) ziemlich gut! Auch die ganzen Trailer, Sprachen & BlaBla ließen sich ansteuern & war alles prima!

Wenn mein -R Pack mal kommt dann werde ich mal einen Film den ich haben möchte leihen & ma schauen ob es wieder Aussetzer gibt!

Wie ist es bei Euch? Auch Aussetzer?

BB

13. xanu

xanu New Member

Hallo Nils,
    Du hast Post
    Gruss, Xanu

14. Batcomputer

Batcomputer New Member

Vielleicht kannst du noch deinen DVDPlayer als Referenz mit angeben. Hatte auch schon Probleme mit selbstgebrannten VCDs, die der Player nur mit Aussetzern abspielen wollte.

15. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Ich bin begeistert,

hab zwar erst die Demo Version ausprobiert und noch nicht gebrannt, aber die Geschwindigkeit: DVD Backup und DVD2oneX in Kombi sind echt klasse.

Interessanterweise spielt VLC keinen Ton ab, DVD Player allerdings problemlos. Von Menüstruktur ist bei mir allerdings nichts in Sicht.

Gruß vom Tiger

16. macmercy

macmercy New Member

deutsche' ist meist 0x81

>>Von Menüstruktur ist bei mir allerdings nichts in Sicht...

Dann hast Du nur den Hauptfilm umgewandelt. Komplette DVD ist wohl nur mit der Vollversion möglich (habe hier nur die PC-Vollversion, da kann man das auswählen).

17. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

>Dann hast Du nur den Hauptfilm umgewandelt. Komplette DVD ist wohl nur mit der Vollversion möglich (habe hier nur die PC-Vollversion, da kann man das auswählen). <

Genau!

BB

18. Gollum

Gollum Gast

matrix 131 min. komplette DVD auf dual 867 ganze 38 min. es liefen nebenbei esel, itunes,internet, bildapp. klappte ganz gut ;-)

heyyyy ich hab die orginal MATRIX DVD !!!

19. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Mein Philips DVD 951 frisst eigentlich alles ausser MP3s!

Es gibt da so ne Seite wo man sich einen Überblick über DVD Playern verschaffen kann, was die so abspielen! Fällt mir nur nich ein!

BB

20. AndreasG

AndreasG Active Member

Diese Seite empfehlen