1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer erklärt mir... Druckerkonfiguration

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pexx, 4. Februar 2002.

1. Pexx

Pexx New Member

Hallo Gemeinde,
    ich möchte mit meinem OKIPAGE 12i/n LED-Drucker via Appletalk und Ethernet drucken.
    Die PPD, die ich auch unter 9 verwende, habe ich in meinem Userordner>Library>Printers abgelegt. Der Drucker wird auch erkannt und druckt. Soweit sogut.
    Was nicht funzt, ist die weitere Konfiguration des Druckers wie unter 9. Ich habe eine zweite Papierkassette und die kann ich nicht aktivieren. Würd ich aber gern.
    Mach ich was falsch oder stelle ich zu hohe Anforderungen?
    Gruß
    Pexx

2. gizmo

gizmo New Member

wenn ich mich nicht irre, kannst du im print center (meines wissens im ordner applications/utilities) deinen drucker einrichten.

gruss. gizmo

3. Pexx

Pexx New Member

Ja das habe ich gemacht. Aber der Menüpunkt "Drucker konfigurieren" bleibt grau und lässt sich nicht auswählen.
    Der Drucker erscheint auch in der Liste der Drucker.
    Nur meine zweite Papierkassette erkennt er nicht.
    Ist schon seltsam.
    Pexx

4. Pexx

Pexx New Member

... ähm ...

5. typneun

typneun New Member

ich nehme mal stark an, dass der treiber, den du unter 9 verwendest nicht für x gedacht ist. das ist nämlich auch das problem der meisten user, die gerne umstellen würden auf X: keine druckertreiber...

bin einigermaßen glücklich, da epson 880. der funzt aber auch nicht immer...

6. gizmo

gizmo New Member

wenn ich mich nicht irre, kannst du im print center (meines wissens im ordner applications/utilities) deinen drucker einrichten.

gruss. gizmo

7. Pexx

Pexx New Member

Ja das habe ich gemacht. Aber der Menüpunkt "Drucker konfigurieren" bleibt grau und lässt sich nicht auswählen.
    Der Drucker erscheint auch in der Liste der Drucker.
    Nur meine zweite Papierkassette erkennt er nicht.
    Ist schon seltsam.
    Pexx

8. Pexx

Pexx New Member

... ähm ...

9. typneun

typneun New Member

ich nehme mal stark an, dass der treiber, den du unter 9 verwendest nicht für x gedacht ist. das ist nämlich auch das problem der meisten user, die gerne umstellen würden auf X: keine druckertreiber...

bin einigermaßen glücklich, da epson 880. der funzt aber auch nicht immer...

Diese Seite empfehlen