1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer es wissen möchte - bitte.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 26. Oktober 2005.

1. 2112

2112 Raucher

Bundesinnenminister Otto Schily hat den neuen Reisepass mit biometrischen Merkmalen vorgestellt. Damit führt Deutschland als einer der ersten EU-Staaten den EU-Reisepass ein. Die Ausgabe der neuen biometriegestützten Reisepässe soll ab dem 1.*November 2005 beginnen.

Hier gibt es Informationen und hier gibt es die Fotomustertafel.

:cool:

2. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

es kommen dann ePass optimierte Fotoautomate,
    die automatisch erkennt, ob alle Bedingungen erfüllt werden.

Aber was ich lustig finde, ist, dass es erlaubt ist,
    sich mit Kopftuch fotografieren zu lassen.

Wir leben in Deutschland ...

3. 2112

2112 Raucher

Aber du doch nicht. :D

Aber ich doch nicht. :D

4. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

5. Rocko2

Rocko2 New Member

Komm du ma "nach Hause" :p

6. Taleung

Taleung New Member

Recht haste.... mir Auslaender mussen zusammenhalten... :D

7. 2112

2112 Raucher

Warum hast du denn diesen durchdachten, intelligenten Kommentar gelöscht ?

8. frisco68

frisco68 New Member

heimlich still und leise....
    und irgendwann verlangen sie von uns, dass man sich einen RF-chip einpflanzen lassen muss.... so wie sie es ja schon bei haustieren machen (testen?) (hunde dürfen nicht mehr über die grenze mitgenommen werden OHNE eingepflanzten chip)
    totale kontrolle - 1984 mit etwas verspätung.
    und alles unter dem deckmantel der terrorbekämpfung. und die meisten schafe werden blöcken "ich hab ja nix zu verbergen..." & "als "anständiger" gesetzestreuer bürger muss man ja nix befürchten"...
    stimmts?

:O

9. benz

benz New Member

Man konnte in George Orwells "1984" ja recht gut leben, wenn man Doppeldenk beherrschte..., oder? :kotz:

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Woran erkennt man eine türkische Domina?

Am ledernen Kopftuch!

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Das mit dem RF-Chip kommt irgendwann. Erst in einigen Staaten, weil man dort böse Terroristen identifizieren möchte und irgendwann fast überall. Und wenn dann viele Staaten Menschen ohne Chip nicht einreisen lassen, akzeptieren es auch die meisten Menschen.

:frown:

Diese Seite empfehlen