1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat erfahrungen mit 1&1?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJester, 30. August 2001.

1. MacJester

MacJester New Member

Sind die gut, oder haben die ähnlich wie strato manchmal ein wenig probleme???

Welche alternativen gäbe es sonst?

(Folgende Vorraussetzungen: PHP4,CGI-BIN (Perl), 50-100mb, 1-3 Domains,POP3,Sendmail nach möglichkeit auch mySQL... Preisklasse max. 25dm/monat)

Wollte mir vielleicht bei 1&1 nen profi set holen, allerdings zögere ich da noch ein wenig, weil ich kein bock auf "gehtnicht" etc... habe...

Also wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte...

Greetz

MacJester

2. WeBBeR2000

WeBBeR2000 New Member

Hi

also ich war auch scon bei 1&1, die sind nicht schlecht, haben auf jedenfall fast NIE ausfälle, war ein 1 jahr da und KEINEN eizigen ausfall gehabt. Der rest is auch voll ok lief bei mir alles wie ams chürchen (Support, etc.)

Aber wenn du PHP und MySQL brauchts ist es nicht gerade der beste!!! Da würde ich XTServer vorschlagen, sind sehr billig und ganz gut. Nur der Support lässt etwas zu wüschen übrig und die registrierung bzw KK antrag fdauert etwas. mein KK ca 3 Wochen!!!!
    http://www.xtserver.net
    Bin eigentlich ganz zufrieden mit denen!!!

ciao Web

3. hsiegl

hsiegl New Member

hallo,

also ich kann 1&1 absolut empfehlen, bin schon seit knapp 2 jahren bei denen und hatte noch nie probleme. hab dort meine homepage www.mac-publisher.de (ist noch im aufbau!!!)

strato und puretec kannste meiner meinung nach voll vergessen. ich hab ne homepage für nen kunden erstellt (www.weindl.de) und die läuft über strato. ständig kommt das feedbackformular nicht an oder verschlüsselt und ständig ist die internetseite nicht aufrufbar.

also empfehle ich dir wärmstens zu 1&1 zu gehen.

gruß, heiko

4. DonRene

DonRene New Member

>strato und puretec kannste meiner meinung nach voll vergessen.

häääh puretec gehört doch zu 1+1, bin auch dort und habeheite post bekommen von 1+1 mit puretec ;-)

im umfang ist bei denen keine mac software, freeway oder so, falls du soewas wolltest. bei stratos gibt es mac-software.

rené

5. hsiegl

hsiegl New Member

da hast du recht. soviel ich weis gehören sogar 1&1, puretec UND strato zusammen.

aber ich hab nur mit 1&1 gute erfahrungen gemacht. über die anderen beiden reden wir besser nicht :)

6. Kevin

Kevin New Member

Gibt´s da info´s drüber?

7. blitz

blitz New Member

Hi,
    habe auch Seiten bei puretec. Noch keine Probleme damit gehabt.
    Preis/Leistung ist ja jetzt auch besser geworden.

8. DonRene

DonRene New Member

habe mir mal den briefkopf genau angeschaut. da steht " 1+1 puretec gmbh aus karlsruhe.
    also dürfte das wohl das gleiche sein. übrigens ist 1+1 auch ne telekom tochter.

rene

Diese Seite empfehlen