1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hilft bei der Installation VPC 3.0 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruella, 27. März 2001.

1. cruella

cruella New Member

Bitte nochmals um Hilfe, da ich mit der Installation von VPC 3.0 leider nicht klarkomme. Habe gedacht, daß mein Englisch ausreicht, als ich das Teil gekauft habe. Leider Denkfehler. Brauche eine Schritt für Schritt-Anleitung. Habe mir extra dafür zusätzliche RAM gekauft, da ich hier im Forum gelesen habe, daß mehr RAM immer gut ist (hatte 128 und will jetzt auf 384 aufbauen). PM G4/400 - 9.04.

Bitte seid so nett und antwortet mir.

Liebe Grüße Cruella

2. Gyuri

Gyuri New Member

Da gehts den Menschen wie den Leut' .

Mir hat mein damaliger Händler auch eine englische Version angedreht und sie erst ausgetauscht als ich ihm die Software "geschenkt" habe mit dem Hinweis, er solle sich das Ding irgendwo .....
    Mit der deutschen Version war alles ein Kinderspiel.

Also deutsche Version besorgen!

3. tenor47

tenor47 New Member

Was haste denn für ne Version: vp mit dos oder mit windows 95/98? Macht nämlich einen erheblichen Unterschied, nicht nur im Preis.

Gruß tenor

4. cruella

cruella New Member

VPC 3.0 mit Dos.
    Ich hatte das Teil auch schon mal installiert mit Hilfe der Connectix-Hotline. Aus verschiedenen Gründen mußte ich aber irgendwann mal alles neu installieren und den VPC brauchte ich nicht dringend und habe ihn liegenlassen. Nun würde ich mich da gerne nochmal ranwagen, aber habe völlig vergessen, wie das funktioniert. Und ich dachte ich frage hier mal.

Habe nun aber das Gefühl, daß das nicht gut ankam.

C.

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Also VPC 3 hat wirklich einen Scheiß installer.
    Manchmal will er gar nicht.

Teil 4 geht einfach per Knopfdruck.
    Sorry, ne Lösung hab ich auch nicht, aber mit einer dt. Version solls gehen. VPC hat da Sprachkonflikte. Gibt ´n ReadMe auf der Connectix Seite dazu.

Tobias

6. tenor47

tenor47 New Member

Hallo cruella,

Entschuldigung, hab vorgestern im Forum nach der Version von VPC gefragt und dann nichts mehr von mir hören lassen: hatte zu viel zu tun. Habe die Dos-Version in Englisch vor wenigen Wochen mit eigenem Windows 98 auf meinem älteren G3 (beige) installiert. Musste allerdings selber herauskriegen, wie das geht, das Handbuch hat tapfer geschwiegen.
    Wenn dein Problem noch besteht, könnte ich dir meinen Weg beschreiben, habe allerdings erst am Wochende Zeit (s.o).
    Bitte kurze Nachricht.

Gruß tenor

7. cruella

cruella New Member

Danke, Tenor

das ist echt klasse von Dir.

Hatte schon gedacht, es reagiert keiner so richtig, weil angenommen wird, ich hätte kein selbst gekauftes Programm. Doch, doch, ich habe eine ganz legale Version - aber mir leider mehr zugetraut, als `drin war.

Das Du momentan keine Zeit hast, macht überhaupt nichts. Ich wollte es nur irgendwann einfach mal wieder angehen.

Liebe Grüße Cruella

8. tenor47

tenor47 New Member

Hallo cruella,

das wochenende ist da, schau in deinen briefkasten.

gruss tenor

9. cruella

cruella New Member

Bitte nochmals um Hilfe, da ich mit der Installation von VPC 3.0 leider nicht klarkomme. Habe gedacht, daß mein Englisch ausreicht, als ich das Teil gekauft habe. Leider Denkfehler. Brauche eine Schritt für Schritt-Anleitung. Habe mir extra dafür zusätzliche RAM gekauft, da ich hier im Forum gelesen habe, daß mehr RAM immer gut ist (hatte 128 und will jetzt auf 384 aufbauen). PM G4/400 - 9.04.

Bitte seid so nett und antwortet mir.

Liebe Grüße Cruella

10. Gyuri

Gyuri New Member

Da gehts den Menschen wie den Leut' .

Mir hat mein damaliger Händler auch eine englische Version angedreht und sie erst ausgetauscht als ich ihm die Software "geschenkt" habe mit dem Hinweis, er solle sich das Ding irgendwo .....
    Mit der deutschen Version war alles ein Kinderspiel.

Also deutsche Version besorgen!

11. tenor47

tenor47 New Member

Was haste denn für ne Version: vp mit dos oder mit windows 95/98? Macht nämlich einen erheblichen Unterschied, nicht nur im Preis.

Gruß tenor

12. cruella

cruella New Member

VPC 3.0 mit Dos.
    Ich hatte das Teil auch schon mal installiert mit Hilfe der Connectix-Hotline. Aus verschiedenen Gründen mußte ich aber irgendwann mal alles neu installieren und den VPC brauchte ich nicht dringend und habe ihn liegenlassen. Nun würde ich mich da gerne nochmal ranwagen, aber habe völlig vergessen, wie das funktioniert. Und ich dachte ich frage hier mal.

Habe nun aber das Gefühl, daß das nicht gut ankam.

C.

13. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Also VPC 3 hat wirklich einen Scheiß installer.
    Manchmal will er gar nicht.

Teil 4 geht einfach per Knopfdruck.
    Sorry, ne Lösung hab ich auch nicht, aber mit einer dt. Version solls gehen. VPC hat da Sprachkonflikte. Gibt ´n ReadMe auf der Connectix Seite dazu.

Tobias

14. tenor47

tenor47 New Member

Hallo cruella,

Entschuldigung, hab vorgestern im Forum nach der Version von VPC gefragt und dann nichts mehr von mir hören lassen: hatte zu viel zu tun. Habe die Dos-Version in Englisch vor wenigen Wochen mit eigenem Windows 98 auf meinem älteren G3 (beige) installiert. Musste allerdings selber herauskriegen, wie das geht, das Handbuch hat tapfer geschwiegen.
    Wenn dein Problem noch besteht, könnte ich dir meinen Weg beschreiben, habe allerdings erst am Wochende Zeit (s.o).
    Bitte kurze Nachricht.

Gruß tenor

15. cruella

cruella New Member

Danke, Tenor

das ist echt klasse von Dir.

Hatte schon gedacht, es reagiert keiner so richtig, weil angenommen wird, ich hätte kein selbst gekauftes Programm. Doch, doch, ich habe eine ganz legale Version - aber mir leider mehr zugetraut, als `drin war.

Das Du momentan keine Zeit hast, macht überhaupt nichts. Ich wollte es nur irgendwann einfach mal wieder angehen.

Liebe Grüße Cruella

16. tenor47

tenor47 New Member

Hallo cruella,

das wochenende ist da, schau in deinen briefkasten.

gruss tenor

Diese Seite empfehlen