1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hockt grade vor 'ner DOSe?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benqt, 19. November 2005.

1. benqt

benqt New Member

Hallo, ich bräuchte ein Versuchskaninchen das sich mal eben 'ne von mir gestaltete Internetseite per Internet Explorer anguckt. Mit dem IE for Mac wird die Seite nicht korrekt angezeigt und ich würde gerne wissen, ob das jetzt bei allen Windows-Usern so ist (denn das sind ja leider ne ganze Menge :rolleyes: )

URL gibt's per PM.

Vielen Dank für eure Mühe!

Gruß
    benqt

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Das würde hier keiner zugeben, keiner!

So schnell wie der auch draußen wäre.

:augenring

3. benqt

benqt New Member

Ich glaube du hast Recht :D

Aber vielleicht weiß ja noch jemand eine Möglichkeit um sicherzustellen, dass Webinhalte im Windows IE korrekt angezeigt werden. Oder wie macht ihr das? Jedesmal 'nen Freund mit DOSe bemühen der nachschaut? :confused:

Oder kann es als gesichtert gelten dass der IE auf dem Mac genau das gleiche rendert wie der IE unter Win?

Gruß
    benqt

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich kann Dir leider nur mit dem IE unter 9.2.2 dienen. Tut mir leid.

Aber hier muß es doch jemand geben, der auch ’ne Dose hat.

Melde Dich, Du bekommst Straffreiheit zugesichert.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab’ ’ne Dose! ich hab’ ’ne Dose! Da steht »Heringsfilets in Paprika-Creme« drauf. Hab’ ich jetzt die URL gewonnen?

:eek:)

6. benqt

benqt New Member

Die URL ist leider schon vergeben, und zwar an Tante Frittchen aus der Mandschurei. Sie war trotz angebrochenen Haxens einen Tick schneller unterwegs und sahnt ergo den dicken Hauptpreis ab! Fazit: Schwamm drüber.

Gruß
    benqt

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Da wir hier im Small Talk Brett sind, muss die Frage unernst gemeint sein.
    :biggrin:

Ansonsten: wie wäre es mit einem Emulator (z.B. der Freeware Q)?

8. benqt

benqt New Member

Ja, die Gefahr besteht natürlich wenn man im ST-Brett postet. Ist aber nicht schlimm, hab eh schon ein paar Kollegen per eMail mit der Seiteninspektion beauftragt. :D

Nebenbei versuch ich's nochmal mit der neuesten Mac IE Version.

[...welche - wie ich grade sehe - aus dem Jahre 2002 stammt und daher identisch ist mit meiner vorhandenen :p ]

Gruß
    benqt

9. benqt

benqt New Member

Emuliert der dann nur den Browser oder wie kann man sich das vorstellen? Und wo bekomm ich den her? Bei versiontracker.com war nix zu finden!

Gruß
    benqt

10. Pristaff

Pristaff Gast

11. benqt

benqt New Member

Danke Pristaff, sehr nützlich!

Gruß
    benqt

12. Pristaff

Pristaff Gast

nicht dafür ;)

13. benqt

benqt New Member

Doch, jetzt weiß ich, dass zumindest die Hauptseite meiner Site unter IE 6 korrekt dargestellt wird, im Gegensatz zum Mac-IE.
    Leider seh ich auf den Screenies nicht ob die Navibuttons sich richtig öffnen.

Gruß
    benqt

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Lieber spät als nie: Q. Damit lässt sich ein Windows 98, ME oder auch XP und 2000 installieren, wo ja der IE vorinstalliert ist. Zum Ansehen von Webseiten geradezu ideal. Der Vollbildmodus kann mit APFEL+F gestartet werden.

15. benqt

benqt New Member

Dankeschön!

Gruß
    benqt

16. benqt

benqt New Member

Nochmals vielen Dank, das Programm ist ja genau das richtige für mich! :D

Gruß
    benqt

Diese Seite empfehlen