1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer ist denn so doof ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 17. Februar 2003.

1. Borbarad

Borbarad New Member

2. morty

morty New Member

naja, ich würd dem geld nicht böse sein, auch wenn es nur 44000 Euros sein sollten

3. maiden

maiden Lever duat us slav

gab schon mal eine Ziehung mit mehr Gewinnern. Da hielten es alle für sehr schlau die sechs Zahlen in der Kästchenmitte anzukreuzen. 222 Lottokönige.

4. ughugh

ughugh New Member

Deswegen nehme ich immer solche Quick-Tips. Das sind vom Computer willkürlich ausgewählte Zahlen. Da muß ich mich nachher nicht ärgern, wenn es wieder die falschen waren ;)

5. maiden

schon reich geworden?
    Bei mir warens nie mehr als dreifuffzich

6. grufti

grufti New Member

Da musst du eben SKL spielen. Hab schon wieder 12.50 Euro gewonnen. Zahle aber nur 150 um Monat. Rechnet sich also.
    ;-)

7. maiden

ich habe mal vor x Jahren bei der NKL mitgemacht. Nach sieben Monaten des Einzahlens habe ich den kleinsten Gewinn gemacht und meinen gesammten Einsatz wiederbekommen. Nichts verloren, aber so richtig Freude kam auch nicht auf.

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sag bloß, du kannst nicht mal ein Kreuzchen mehr selber machen?! Was machst du eigentlich in der Wahlkabine - Stimmzettel mümmeln? ;-))

9. grufti

grufti New Member

Ja, ich frag mich auch, wer das ganze Geld immer gewinnt. Dass sich der Einsatz wenigstens ausgleicht, kenne ich aus früheren Jahren auch noch. Und ist der Gewinn mal 50 Euro wie neulich, dann kriegst du kein Geld, sondern ein Fortsetzungslos mit doppelter Gewinnchance... Im Verhältnis zum Lotto ist die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns wahrscheinlich trotzdem größer. Bin eigentlich auch nur zu vergesslich, das endlich wieder abzumelden. Aber ich hab ja sonst keinen Freizeitsport. Und wenn die gruftine schimpft wegen dem nausgschmissenen Geld, dann sag ich ihr immer, das sei doch schließlich ihre Altersversorgung. Dann sieht sie meine Fürsorge auch wieder ein.
    :)

10. grufti

grufti New Member

Jetzt aber mal allen Ernstes. Ist dir der Unterschied wirklich nicht klar?

Auf dem Wahlzettel ist immer oben links ein einziges Kreuzle zum machen. Das weiß ich und das kann man sich merken. Und bei einer Zweitstimme hilft mir immer der nette Mann, der den Zettel dann eh von mir kriegt. Obwohl das kostenlos ist.
    Und bei einem Lottoschein musst du mindestens 6 Kreuze machen und die müssen hinterher auch noch stimmen. Da hilft mein Trick mit links oben gleich gar nichts. Und so was trau ich mich auch nicht. Wenn ich dann was Falsches angekreuzelt hab, dann lacht mich die Frau vom Lotto ganz bestimmt aus. Die hat schon so blöd gegrinst, als ich mir erkären hab lassen, warum ich keine von den Zusatzzahlen anmalen darf, obwohl es eine Zusatzzahl gibt.
    ;-)

11. Macmacfriend

>oben links<

Immer diese versteckte parteipolitische Indoktrination!

Und zwischen einer Wahl und einem Lottogewinn gibt`s schon noch einen Unterschied: Beim Lottogewinn freust du dich über jede weitere Null ...
    Ansonsten gilt aber bei beiden: Bezahlt wird hinterher!

Gell, es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuzle. ;-)

12. grufti

grufti New Member

Kann ich doch nichts dafür, dass oben links immer die rechten stehen. Aber das stimmt, gewinnen haben die mich noch nie was lassen. Muss da doch noch mal mit unserem Herrn Pfarrer drüber reden.

Aber bezahlen darf ich auch. Stinkt mir. Am Donnerstag brummt mir das Finanzamt 300 Euro Zwangsgeld auf, weil der Steuerberater für die Einkommenssteuer 2000 bisher keine rechte Lust gehabt hat. Heute krieg ich das Zeug von ihm und muss 2012,26 Euro nachzahlen. Versteh das noch nicht. Gruftine hat ne Lohnsteuerkarte, ich hab ne Lohnsteuerkarte... Frechheit.

13. Macmacfriend

<Kann ich doch nichts dafür, dass oben links immer die rechten stehen.<

Also bei mir steht oben links immer ein hübscher bunter Apple. Und das ist recht so! Der Pfarrer war auch schon da und hat sein Weihwasser über dem Moni verspritzt, das alte Ferkel. Ich musste ihm dann erstmal erklären, was in unseren Kreisen ein Sakrileg ist.

Und wundert sich der Mann, dass Esmeralda Kuttelwascher 300 Euro Zwangsgeld festsetzt. Wie sehr hatte ich dir geraten, ihre Rosenduft-Briefchen nicht dermaßen zu ignorieren. Auch in einer mausgrauen Büromaus schlägt ein kleines Herz.

Jetzt überleg` ich nur noch, ob Bill Gates auch `ne Lohnsteuerkarte hat ... ;-)

Diese Seite empfehlen