1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer kann eine Grafikkarte empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zaberer, 2. März 2001.

1. Zaberer

Zaberer New Member

Bei einem G3 Yosemite 400MHZ ist die Grafikkarte hinüber.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen. Wer kann ein Modell in der Preisklasse bis 400DM empfehlen?

Vielen Dank für jede Antwort.

2. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

Hallo,
    `bin sehr zufrieden mit "Mac Picasso"
    inzwischen gibt`s neue Modelle und habe nur Gutes gehört.
    Gruß
    MACGIMPEL

3. chris

chris New Member

hallo,
    habe selbst eine ältere macpicasso und würde nicht dazu raten, v.a. weil der hersteller der karten (villagetronic) seit je her nur mit unvollständigen treibern glänzt (unterstützung von opengl etc. ein witz!) und die karten gemessen an der leistung nur mittelprächtig waren/sind. jetzt neu haben die eine reine 2d karte (ohne 3d rendering für spiele) aufn markt gebracht, scheinbar wenig anfällig, aber auch lahm.

eine 3dfx voodoo 4 sollte in der genannten preisklasse zu kriegen sein; der hersteller wurde jüngst von nvidia aufgekauft, da sollten sich in näherer zukunft noch schnäppchen auftun (vielleicht dann auch günstige voodoo 5?), ausserdem ist sie schneller und moderner als die unselige ati rage 128 in den b/w G3s und G4s.

etwas teurer (um die 600,- bin jetzt nicht sicher) gibts auch die ati radeon in der macversion. und _die_ ist wirklich state of the art. lechz!!
    grüße
    chris

4. Zaberer

Zaberer New Member

Danke für die Tipps

Ich werde mir mal die Karten ansehen.
    Vielen Dank für die Tipps.

Diese Seite empfehlen