1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer kauft/isst sowas?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 20. April 2005.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Hab mir mal gedörrte Papaya Streifen gekauft..
    :wuerg:

Die haben so lecker ausgsehn.. sind aber.. :crazy:
    Hat das jemand hier gern?
    Gruss

2. donald105

donald105 New Member

Die kriegen höchsten meine papagaya. ;)
    Aber dazu sind sie zu toya.

Die schmecken doch nature gegen null? Sind aber gut gegen magengrimmen und stark beschleunigte nahrungsentsorgung.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

ich kenne da eine Vegetiererin, die alles gut findet, was nicht Fleisch ist. Selbst wenn ohne Nutzen und Geschmack. Die kann ich ja mal fragen.

4. affenschwanz

Stark beschleunigte Nahrungsentsorgung:D

ja frag die mal, maiden.. tät mich echt interessieren. aber wenn sie sowieso alles gut findet, ist die Antwort ja beinahe klar:)

Die schmecken wie ne Rolle Klopapier mit ein bisschen Rabarber-Geschmack.. find ich.. vielleichtn noch n'Tropfen Exotic-Saft dazu.. fertitsch
    Gruss

5. donald105

donald105 New Member

Das wär doch eine kostengünstige alternative! ;)

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Jetzt würde mich nur interessieren, woher Du weisst, wie eine Rolle Klopapier schmeckt ! :party:

ciao, Maximilian

PS: Bei uns gibts manchmal getrocknete Mangostreifen, die sind wirklich gut. Aber man hat hinterher leider so faseriges Zeug in den Zähnen hängen.

7. Laques2000

Laques2000 New Member

Ja, getrocknete Mango rules! Ebenso kandierter Ingwer. Ein Gedicht...

8. donald105

donald105 New Member

Bitte lächeln! :party:

9. RSC

RSC ahnungslose

ich habe mit "ja" geantwortet. obwohl ich keine vegetarien bin, mag ich getrocknete früchte (außer rosienen, die schmecken eckligsüß). aprikosen, feigen, ananas, mango, apfel und vor allem bananenchips.... hm.... lecker! :sabber:

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe einmal im Leben einen Hamburger gegessen. Das Brötchen erinnerte mich stark an Verbandsmull.

Aber ich sehe gerade, darum geht es hier gar nicht. Wollte es trotzdem mal bemerkt haben, da ja auch der Geschmack von Klopapierrollen angesprochen wurde.

:party:

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich habe glaube ich noch nie im Leben einen Hamburger gegessen. Ich habe nämlich immer 10 Pfennige mehr bezahlt und dafür Cheeseburger genommen. Manchmal sogar BigMacs.
    Obwohl ich schon lange kein Fleisch mehr esse, hatte ich erst diese Woche einen Fishmac, denn die Veggieburgers waren grade aus und wir wollten nicht solange warten (für was geht man denn sonst "Fast Food" essen?). Hat ein bischen nach Fisch geschmeckt, aber mehr nach Majoaise und Essiggurken. Ob auch eine Nuance von Verbandsmull dabei war, weiss ich nicht, den hab ich bisher noch nicht probiert.

ciao, Maximilian

12. affenschwanz

aha...
    Die Umfrage sagt schon alles... bekannt sind solche Dinger also nicht.. und neben mir hat noch einer gesagt, die seien :wuerg: - wenn wir dieser Umfrage mal trauen wollen..

getrocknete Mangostreifen werd' ich das nächste mal ausprobieren.. die Papayas sind nicht so mein Ding.. und den Katzen schmecken sie auch nicht.

@RSC
    Hast du nur Ja geklickt, weil du getrocknete Früchte magst, oder hast du die wirklich schonmal probiert?

FishMac? Wer ist den sowas? Und VegiMac? Beurk!
    Finde, als Vegi sollte man den Sushi-Fastfood dem McD's vorzieh'n..
    Gruss

13. RSC

RSC ahnungslose

jaaaha, hab ich gegessen. gebe manchmal zu cornflakes dazu. aber solche sachen kaufe ich beim reformhaus und nicht im supermarkt. die sind dann zwar teuerer, aber frei von zusatzstoffen und schmecken echt gut.
    übrigens, papaya mag ich nicht nur getrocknet. auch frisch, einfach roh oder im obstsalat, schmeckt die ganz gut. und gezuckert ist es einfach zum wegnaschen.

14. Singer

Singer Active Member

Für die wäre dann vielleicht eine klassische Vogelnestsuppe ein gefundenes Fressen (Bitte selber googeln; evtl. Eimer bereitstellen).

15. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Eigentlich esse ich auch keinen Fisch (kann mir sowieso nicht erklären, warum zwischen Fisch und Fleisch unterschieden wird, wenn es um fleischlose/vegetarische Ernährung geht?) aber vor die Wahl zwischen Sushi (rohes Fischfleisch (igitt!) auf Reis (igittigittigitt!!) ) und verhungern gestellt, würde ich mich wohl für letzteres entscheiden.
    Dann lieber noch getrocknete Papayastreifen...

ciao, Maximilian

16. maiden

die findets auch total lecker, jeden tag eine Gurke oder eine Avocado zu essen. Denkt, weglassen von Fleisch alleine sei schon gesund. Nein, sie weiß eigentlich, daß das falsch ist, aber sie ernährt sich trotzdem nicht ausgewogen vegetarisch.

Super gesund, so was.

17. affenschwanz

Wir wollen hier aber keinen Streit über Pro-Contra-Vegi von der Stange reissen :)

Aber ich kenne da auch so eine, die findet Avocados total lecker.. :crazy: für mich kommen die nur in die Dipp-Sauce.. wie hiess die nochmal.. ahja quarkamole oder so..

Habt ihr eigentlich gewusst, dass ne Avocado keine Frucht sondern n'Gemüse ist? Und umgekehrt die Tomate ne frucht?
    Gruss

18. RSC

RSC ahnungslose

jepp. schmeckt doch wie eine riesege fette erbse.

19. maiden

und Avocadokerne verstehen die deutsche Sprache und Drohungen. Ehrlich.

20. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Na, wenn ich die erst den Katzen gäbe, dann würden sie mir auch nicht mehr schmecken.

Michael

Diese Seite empfehlen