1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wer kennt COLUCHE??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von salzborn, 10. Oktober 2002.

1. 2112

2112 Raucher

Tut mir Leid. Ich kenne nur einen spanischen Komiker. :)

Gruß 2112 (darf, nach wiederholter Warnung, immer noch keine Yahoo-Links linken)

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

ich auch... :)

3. 2112

2112 Raucher

4. salzborn

salzborn New Member

wer hat dir denn verboten yahoolinks zu linke? etwa PM?

5. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

ne Schweinerei, was Illegales oder die Konkurrenz ist ;-)

Übrigens: Michel Coluche verunglückte 1986 tödlich mit seinem Motorrad. Es ranken sich Verschwörungstheorien um diesen Unfall, Coluche war wohl ein recht unbequemer Geist und hatte seine Kandidatur für die Präsidentenwahlen angekündigt (gegen Mitterand).
    In einigen Filmen ist er mit Louis de Funes zu sehen (Brust oder Keule, Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe). Er war aber auch, im Gegensatz zum alten Hektiker Louis, auch im "ernsten Fach" beschäftigt. Frag' mich aber jetzt nciht nach Filmbeispielen...

6. 2112

2112 Raucher

7. 2112

2112 Raucher

>> die Konkurrenz ist <<
    Gibt es nicht, das sind Mitbewerber. :)

8. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ach so, ja. Dann ist der Linkerei ja kaum noch eine Grenze gesetzt....

9. salzborn

salzborn New Member

ja, das mit der präsidentschaft weiss ich, da hat er sich ja dann zurückgezogen, als so ca. 20 % der franzosen meinten, sie würden ihn wählen, war ihm wahrscheinlich zu heiss, das ganze.

10. 2112

2112 Raucher

11. quick

quick New Member

12. LutzBuechner

LutzBuechner New Member

13. Harlequin

Harlequin Gast

14. salzborn

salzborn New Member

danke euch beiden (harlequin/luztbuechner), und allen anderen.

bin sehr froh über eure beiträge. leider kann ich nichts mehr im netz bestellen (oder so) da mein referat in einer woche fertig sein muss. jaja, ich weiss, ich bin halt ein fauler mensch und mache immer erst alles in der letzten sekunde (woche).

salzborn

15. Jab

Jab New Member

Alles, was ich dir sagen kann, daß er wirklich ein begnadeter Komiker war. Da meine Mutter Französin ist, waren wir in den Ferien früher oft in Frankreich, und bei seinen Sketchen im Fernsehen oder im Radio kamen mir die Tränen vor Lachen.
    Er war wohl sehr sozialkritisch und hat die "Restos du coeur" (Restaurants des Herzen) gegründet, in denen Obdachlose zu essen bekommen.
    http://www.restosducoeur.org/

jab

P.S: Und er hat in übelstem "Argot" (frz. Umgangssprache) geredet. Das ist schon fast eine eigene Sprache, die sich immer weiterentwickelt. Jemand, der Französisch in der Schule gelernt hat, würde da wohl nur die Hälfte verstehen.

16. salzborn

salzborn New Member

ja richtig, das war auch er. habe vorher gerade mit einer ex-lehrerin aus der französischen schweiz telefoniert und die hat mir auch noch so einiges über ihn erzählt.

danke

17. salzborn

salzborn New Member

sorry dass ich so einen verdacht auf dich hatte bezüglich den verbieten von yahoolinks posten .. nicht böse sein.

wegen den ernsten filmspielen, da hab ich noch von einer netten quelle infos bekommen. er hatte einen dramatischen/ernsten film gemacht, und dann dafür gerade einen Cesar gewonnen.

chapeau!

Diese Seite empfehlen