1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer kennt den Song?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turnt, 19. Mai 2005.

1. turnt

turnt New Member

RATESPIEL:

wer kennt den song im link?

http://www.a-site.net/wasistdas.mp3

titel und interpret erwünscht :D

ich kann das ding mitsummen aber komme einfach nicht drauf

mal sehen wer der erste ist :D

Gruss

2. breakman

breakman New Member

Ich glaube, es heißt "Popcorn" - Musiker weiß ich nicht. Ist uralt, und jetzt habe ich's auch im Kopf ... AAAARGH.

3. turnt

turnt New Member

genau wie ich :D

uhi uhi uhi

4. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Auch wenn ich nicht alles glaube, was mir in den Sinn kommt: Early Bird. Dürfte rund vierzig Jahre her sein. Interpret???

5. oli

oli New Member

Popcorn von Hot Butter

Nachtrag: War Nummer 1 in Deutschland 1972

6. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

War doch gut, dass ich mir nicht glaubte: Popcorn isses. Eben vorher hatte ich noch Stroh im Kopf, jetzt hab ich Popcorn.

7. turnt

turnt New Member

das ist es :D
    genau das :D
    danke

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Dieser "Song" (eigentlich singt ja keiner...) hat eine recht interessante Geschichte, nachzulesen hier:

http://www.kingsleysound.com/Popcorn.html

ciao, Maximilian

PS: Das ist meine allererste Single gewesen, habe ich als Kind von Freunden geschenkt bekommen, noch bevor ich überhaupt einen eigenen Plattenspieler hatte. In der Version von "La Strana Società". Habe ich immer noch, die Platte.

Diese Seite empfehlen