1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer kennt diese Windows-Endung: ".dsf"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rosenmontag, 22. August 2001.

1. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Ave!

Das ist etwas fuer die Windows-Gewaltigen unter euch:
    Ich habe gerade eine Diskette bekommen auf der zwei Dateien gespeichert sind die diese .dsf Endung haben.

Kennt diese Endung jemand?
    Wie (bzw. mit welchem Programm) kann ich diese auf dem Windows-Rechner oeffnen?
    Ist es vielleicht moeglich, diese Dateien irgendwie ins Corel-Draw zu importieren?

Gruß,
    Rosenmontag

PS: Selig sind die reinen MAC-Benuetzer oder von mir aus auch die MAC-Vergewaltiger.

2. magpie

magpie New Member

Hallo Rosenmontag

dat is ne Endung für eine MGX-Zeichnung (aus'm MGX-Designer für Win) aber frag mich jetzt bloss nich: «Wat is dat denn?»

Sie mal unter http://www.endungen.de/ nach.

Gruss magpie

3. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Das ist vom Micrografx Designer. Den hab ich.

Diese Seite empfehlen