1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer Porsche fahren will...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sahomuzi, 9. Mai 2006.

1. sahomuzi

sahomuzi New Member

Muss zur Polizei!!!

http://salzburg.orf.at/stories/107946/

Die Kieberer bekommen einen 911er, sensationell! Bin gespannt wann sie sich damit einbauen. *sfg*
    Damit heißt es aufpassen, liebe deutschsprachige Freunde aus dem Norden, wenn ihr auf der Urlaubsfahrt durch Österreich braust. ;)

Also wenn ich garantiert bekomme, damit Dienst versehen zu dürfen, gehe ich auch zur Polizei. ^^
    Vor allem das Nummernschild ist Klasse "BP-911"!

Aber der Lamborghini in Südtirol hat auch was... :D

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Blöd finde ich, daß der als Polizeiwagen erkennbar ist. Es bringt viel mehr, getarnt unterwegs zu sein.

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

Der ist so niedrig, da sieht man den Blaulichbalken ja gar nicht. :biggrin:

4. Hans.J

Hans.J Active Member

Äh, also wenn ich wählen könnte, wär mir so was eigentlich fast lieber. Genauso untauglich für Familienbetrieb aber bis zu 260Ps bei knapp uber 500 Kilo Leergewicht. Und für Polizeibetrieb: Die Blinkilichter gehen einwandfrei auf den Überrollbügel. Das Auto welches dem da davon fährt muss erst noch erfunden werden.
    Hans, schon mal am sparen

5. Rocko2

Rocko2 New Member

Wenn auch kein Auto, aber hiermit dürfte es locker gehen: http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=3400D556116&Sub=4

6. Hans.J

Hans.J Active Member

Das müsste gehen, vorausgesetzt der Kawa-Treiber kann auch wirklich fahren. Denn bei 190 Ps muss man beim angasen schon etwas Können und einiges an Gefühl mitbringen. Ansonsten sieht es schnell mal so aus wie man es bei "Joe Bar" lesen kann :) Da könnte das Auto für Otto-Normal einfacher zu beherrschen sein.

7. iFan

iFan New Member

Also der Porsche ist zwar nicht schlecht aber wir Deutschen haben doch die besseren Autos bei der Autobahnpolizei ;)
    In München und Umgebung fährt der hier zivil rum (507PS)
    Dann gibts da noch nen Van mit eingebauter Blitzeranlage mit satten 250PS!
    Und die ganzen Audis mit knapp 300PS!
    Und das SEK fährt bei uns in Bayern schwarze M 5er mit abgetöhnten Scheiben :D

8. sahomuzi

sahomuzi New Member

Große deutsche Wagen mit viel PS fahren bei uns auch auf der Autobahn in zivil herum. Hier geht es doch offensichtlich nur um den Werbeeffekt für Porsche. Einen zivilen Porsche beachtet niemand, einen mit Blaulicht sehr wohl.

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

häää?
    wie wir deutschen!? ... versteh`ich nicht.
    porsche ist deutsch!
    zudem willst du doch nicht ernsthaft bmw mit porsche vergleichen, oder?

*uuuuahaha*

10. iFan

iFan New Member

Also ich bin schon nen 911 und nen M5 gefahren und muss sagen der Porsche ist zwar sportlicher aber praktischer ist definitiv der BMW.
    Was machen denn die Ösis mit dem Schrott, wenn da zwei Bu ähm. Polizisten drin sitzen, dann ist der Wagen voll und wie wollen die dann die Personen abtransportieren? Dann dürfen die immer nen zweiten Wagen anforden :)
    Und naja ich würd in nen 911 nicht ohne Rennlizenz einsteigen, da ab 250 der Tunnelblick echt gefährlich.
    Im großen und ganzen ist der Porsche nur ein Prestige Objekt für die Polizei und überhaupt nicht nützlich. Der BMW aber hat Platz, Leistung und Prestige ;)

Und mir wir Deutschen meinte ich unsere Polizei :)

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Na, die eine oder andere blonde Friseuse vielleicht schon, jetzt, wo es keine Opel Mantas mehr gibt :D

Ciao, Maximilian

12. sahomuzi

sahomuzi New Member

Wem denn? Die knöpfen euch Deutschen doch nur viele Teuros ab wegen zu schnell fahren und das war es. Oder soll in den Strafmandaten eine kleine Rundfahrt mit dem Porsche inkludiert werden? :D

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

..sollte klein anfangen. Man kann sich so einen Porsche ja auch "zusammensparen". ;)

14. petervogel

petervogel Active Member

15. marusha

marusha Gast

was ist da eigentlich so sensationell dran. die holländische autobahnpolizei fährt schon seit mindestens 25 jahren porsche und harley. :rolleyes: ;)

16. sahomuzi

sahomuzi New Member

Die Porsche erkennt man nicht weil es bei den Fenstern immer so rausqualmt. :p :biggrin:

Und Harleys... schön anzuschauen, ja.

17. marusha

marusha Gast

:D :D :D

18. kolben

kolben New Member

19. sahomuzi

sahomuzi New Member

Der Hummer ist sicher vom dortigen Gemeindebudget finanziert worden. Wenn dem Bürgermeister so etwas taugt dann geht das recht leicht. ^^

20. sahomuzi

sahomuzi New Member

Sonntag Abends auf der Autobahn, entspannt dahingeglitten, auf einmal auf die Bremse, quitsch, weil genau vor mir der blöde Polizeiporsche!!!
    Was macht der bitteschön bei mir? Ab nach Salzburg oder Tirol damit! Hier fahren ja gar keine Deutschen! :meckert:
    Nur ehrliche Rumänen und Polen. :biggrin:

Diese Seite empfehlen