1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wer rechnen kann

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 10. Juni 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

und sich erkundigt, fällt auf deren Geschrei nicht mehr rein.
    Ich habe auch mal die preise vergleichen und festgestellt, daß bei MM das meiste nur lautstarkes Geplärre, und fast jeder Artikel anderswo billiger zu bekommen ist.

2. turik

turik New Member

Die Steckdosenleiste mit Slave vom Blödiamarkt war nach drei Tagen defekt und wurde zurückgenommen. "Wollen Sie eine andere, oder das Geld zurück?"

"Geld zurück!" (Das ist immerhin kulant)

Dann im Dorf zum Laden des lokalen Elektrizitätswerkes, dort, wo ich niemals ein Staubsauger oder eine Waschmachine kaufen würde.
    Die Steckerleiste war am Lager, wurde sogleich gekauft und funktioniert heute noch einwandfrei.

Und sie war billiger.

3. maiden

ich habe mir mal die im letzten Blättchen, das der MM den Zeitungen beilegen läßt, angegebenen Preise genauer angeschaut und ein bissel nach Vergleichspreisen gegoogelt. Fast ausnahmslos alle Artikel waren anderswo günstiger zu bekommen. Der MM macht ein Riesengeschrei um seine Preise und lullt damit die Leute ein. Bei einer Digikamera stand in fetten Lettern was von "über 47% Ersparnis". Ein kleinerer Händler im Nachbarort und zahlreiche andere hatten die gleiche Kamera noch günstiger.

Und dann der freche Werbespruch "Laßt euch nicht verarschen"

Die nehm ich beim Wort.

4. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Hi,

mich ärgert das auch und ich meide diese Läden so gut ich kann.
    Hier im MTZ hat ein richtig guter Fotoladen dicht gemacht weil er sich
    Zitat "gegen die Dummheit der Menschen" nicht behaupten kann.
    Der hat sogar mal eine Digicam 25Euro unten den sog. Schnäpchenpreis
    vom MM angeboten und er hat nicht eine verkauft, der MM an einem
    Samsag über 10Stk.

Kopfschüttel,
    H.

5. apoc7

apoc7 New Member

Und nun? Werden die Kistenschieber unser Land zugrunde richten? Sind das die wahren Feinde? Der gut sortiere Fachhandel wird platt gemacht obwohl er Beratung und günstigere Preise hat... ja, die Dummheit der Menschen ist unerreicht...

6. printecki

printecki Schumi-Fan

EBEN !!!!

7. maiden

und obwohl er bezogen auf die Fläche mehr Menschen einen Arbeitsplatz bietet.

Diese Seite empfehlen