1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer stellt bei euch die Post zu?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Apple IIGS User, 3. April 2005.

1. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Also, bei uns in der Stadt pfuschen neben der deutschen Post jetzt auch andere Postdienste herum.

Die haben so wenig zu tun, daß sie gleich wieder weg sind, und die dt. Post wird für deren Zustellfehler an den Pranger gestellt.

Im Anhang habe ich mal drei Beispiele angefügt:
    DK Logistik (wofür mag das DK nur stehen?)
    Oberbayern Mail
    City Post

Zeigt her eure Postdienste!!!

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Oberbayern Mail? Ne oder...

3. Apple IIGS User

Doch. Der auf dem Bild unten rechts. Einer unserer Mitbewerber.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bei uns kommt die Post manchmal mit der PIN AG in blau-grünen Uniformen. Eigentlich kommt hier alle Behördenpost mit PIN. Immerhin da spart das Land mal.

Die blau-gelben und die blau-grünen Zusteller verstehen sich aber. Hab sie sich schon grüßen gesehen, wobei ich eigentlich auch keine Schlägerei erwartet habe.

5. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich habs gesehen. Wer denkt sich den sowas aus;(

6. Opa01

Opa01 New Member

Bekanntermaßen gehen in Bayern die Uhren ja ein wenig anders, da kennt man diese ganzen Dienste, bei uns in NRW nicht so.
    Außer natürlich im Paketdienst, aber das ist ja bundeseinheitlich.

Gruß Opi

7. Apple IIGS User

Und wißt ihr was?

UPS verschickt über die Deutsche Post Postkarten mit ungefähr diesem Text:

"Wir konnten Sie nicht finden. Bitte teilen Sie uns Ihre Zustell-Angaben mit..."

8. Apple IIGS User

In einer internen Memo meiner Firma war die Rede davon, daß der ADAC sein Heftchen in Berlin über eine andere Firma zustellen läßt. Später hieß es dann, dieser Versuch sei kläglich gescheitert und der ADAC ist reumütig zu uns zurückgekehrt.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Das sind so 2 dicke Kerle. Die kommen, stellen sich vor die Tür der Post und dann geht eine Zeitlang gar nichts mehr.

:party:

10. Macziege

Macziege New Member

Bei mir kommt Gisela, ein Superweib!:D Ich freue mich jedes mal, wenn dieses immer gut gelaunte, gut aussehendes Wesen bei mir klingelt. Egal in welchem Auftrag sie kommt, Hauptsache ist, dass sie kommt.

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:D

12. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@Macziege

-und wie sie kommt.

Gruß
    Pahe

13. Macziege

Macziege New Member

Mit dem freundlichstem Lächeln das ich kenne!

14. Apple IIGS User

Die Pinner breiten sich auf Sachsen aus! :(

15. Apple IIGS User

Für unsere Tageszeitung! :confused:

"...und sorgen darüber hinaus auch für die Zustellung in den 'Rest der Welt'"
    "Nachbearbeitung nicht zustellbarer Adressen"

:biggrin: Beides erfolgt natürlich durch DPAG...

Diese Seite empfehlen