1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer von Euch hört iTunes Radio?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pahe, 2. Oktober 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

Wäre doch interessant ob dieses Medium neben den anderen noch einen Stellenwert besitzt und ob das Angebot im iTunes genutzt wird.

Ich habe da einige durchaus interessante Streams gefunden die für mich das iTMS-Angebot an guter handgemachter Musik sinnvoll ergänzen.

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

also, hör über iTunes Radio antenne bayern
    die andren sender find ich net so berauschend
    sind ja alles ausländer

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

4. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

Wie bei einem richtigen Radio läuft nie das, was man wirklich hören will. Das schon hier besprochene www.pandora.com und iT-Radio dienen allenfalls als Hintergrundbeschallung beim arbeiten. Bewußt hinhören tut da wohl keiner.

Nichtsdestotrotz: Eine Alternative zum richtigen Radioprogramm ist es allemal, weil das saudumme Gequatsche wegfällt!

5. Pahe

Pahe New Member

ich habe für mich in der Kategorie Americana
    die Streams - FolkAlley.com und celticMelt I für mich entdeckt.

Es ist sicher so, dass Radio nicht dieses bewußte Hören wie bei den eingenen Musikbeständen des iTunes bewirkt. Eine Möglichkeit gute Musik zu hören, die nicht im iTMS gelistet ist bietet es aber allemal.

6. Lucky S

Lucky S New Member

Hintergrundberieselung
    Sky.fm
    Club 977

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Regelmäßig!

Meistens: Technicolor Web of Sound (60s Psychedelic und Beat)
    Öfter mal: 808 Live ReggaeCast (Reggae, Ragga, Dub)
    Gerade entdeckt: L’Electrique (wicked electronic sounds)

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

:nicken:

9. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

bei mir läuft recht oft: AfterhoursDJs.org
    (Nummer 3 unter Electronica)

Mr. Mac

10. Pahe

Pahe New Member

Antenne Bayern habe ich bei mir im Radiobereich nicht gefunden. - Wohl ein Podcast?

11. RSC

RSC ahnungslose

bist du schon über 10 std und hast bezahlt? dies interessiert mich sehr, weil ich pandoras dienste nutzen möchte, habe aber noch bammel zu bezahlen, weil in agb steht " nur für usa bürger"...

12. satzknecht

satzknecht New Member

in der arbeit an den werktagen läuft während der arbeitszeit "Groove Salad on SomaFM" im background - das ist eigentlich sehr entspannend & nebenbei bemerkt, das einzige, was ich ertrage [bin absoluter radio-hasser] - privat rotiert eher meine itunes-bibliothek mit mittlerweile ca. 7600 songs... [da ist dann für jede stimmung was dabei] :D

13. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

manchmal "extreme radio" wenn ich total besoffen bin. ;)

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

es gibt etliche dt.sprachige Inetsender.
    http://www.surfmusik.de/bundesland.htm
    ich höre sehr oft iTunes radio

15. ghostgerd

ghostgerd New Member

auf surfmusik war ich bis kurzen jeden tag
    da ich ja iTunes hab hör ich im moment halt dadrüber

www.antenne-bayern.de seite gehn und radio live wählen
    öffnet iTunes automatisch

16. Pahe

Pahe New Member

Ds ist schon mal eine Information. Danke. War mir nicht bekannt, dass es eine Reihe deutsche Sender gibt, die iTunes öffnen. Dachte, die sind vorwiegend als Real-Streams.

17. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

18. :frown: ich hab bisher nicht EINEN deutschen sender gefunden....

ich hör dann eben meine 7.500 lieder von der externen......

meine kids schimpfen jedes mal, wenn ich hier am mac alles auf einmal kann, musik hören, chatten, internet, bilder bearbeiten, kleine spielchen nebenher (tettris usw.) uvm.
    denn sie können an ihren alten win-kisten gerade mal chatten und das auch nur max mit 1-2 personen gleichzeitig, dann hängen die kisten auch schon....

ich sag dann immer:

ihr dürft von windows nicht zu viel erwarten, das ist eben kein mac, hihihi...
    :geifer:

noch nie war MULTIMEDIA soooo angenehm und R E A L

:cool:

19. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

Ich würd´ für solche virtuellen Sachen nix bezahlen. 10h könnte ich schon fast erreicht haben, aber bis jetzt hat noch keiner gemeckert, das wird dann wohl über Cookies geregelt und die werden regelmäßig gelöscht...

Trotzdem gutes Teil!

FS

PS: Die können eigentlich im INTERnet nix anbieten, was ausschließlich für´n bestimmtes Land ist, oder? Da gehts wohl eher um die Rechte-Absicherung der Songs.

20. RSC

RSC ahnungslose

cookies zu löschen hat nix gebracht. ich glaube, es läuft durch ip.

Diese Seite empfehlen