1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer von Euch ist der Mann von Apple ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 15. November 2002.

1. Marc

Marc New Member

ganz verstehe ich euch nicht. ich dachte macler zeichnen sich durch mehr selbstbewusstsein aus. wollen wir denn wirklich den unendlichen wettlauf? kann ein mac nicht alles was er koennen muss, und das nicht in geschwindigkeiten die wir eh nicht ausschoepfen koennen? ich meine jetzt nicht die drei leute auf der welt die eigentlich besser mit einem grossrechner bedient wuerden. welcher DTPler oder designer wendet schon ununterbrochen den photoshop aquarellfilter an? eigentlich ist es doch der verbraucher, also wir, dem der wettlauf stinkt. und staendige updatetes immer mehr und oefters verweigern. alle paar monate ein neuer schnellerer, oder eine neue programmversion. nur weil eine neuerung drinnen ist die das heil bringen soll, und nach paar monaten schon wieder nicht befriedigt.

das ist es auch was der it-branche im moment zusetzt. die verweigerung der verbraucher staendig was neues kaufen zu muessen um up to date sein zu muessen.

also wir sind es, die den ganzen wahn verursachen.

QuarkXPress waere heute noch ein optisch bescheidenes programm, jedoch das schnellste und beste. haetten da nicht immer welche nach der spielekonsolenoptik geschriehen. leider musste auch quark dem druck des kommerziellen anwenders nachgeben, den designern und DTPlern wars recht so.
    dies nur mal so als beispiel.

kann nicht etwas das laenger dauert zu produzieren auch genauso gut sein wie was mit 5 zwischenstufen?
    nur wird halt immer schnell in foren oder fachzeitschriften gefordert..... und schon biegen sich die hersteller...

seit ihr alle so reich, dass ihr euch staendig das schnellste und neueste kaufen koennt?
    oder sind das die meisten? dann weiter so.

2. noah666

noah666 New Member

Wenn du diesen Text hier gepostet hättest http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=43695 Dann wäre ich voll und ganz deiner Meinung gewesen.

Dieser Threat hier ist allerdings nicht wirklich ernstgemeint, und deshalb werde ich jetzt auch nicht eine erneute Diskussion über den Sinn und Unsinn schnellerer Computer und Apple "Langsame Rechner" beginnen, denn das Thema geht mir langsam gewaltig auf den Keks.

mfg Noah

3. 2112

2112 Raucher

Nikolaus ?

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Und berichtet er in Cupertino dem Apfelbaum links vor der Schranke ?

Was anders kann ich mir kaum vorstellen.

5. ughugh

ughugh New Member

Ich denke, es wird eine Weltrevolution nötig sein, damit Apple in Dialog zu seinen Kunden tritt :)

Diese Seite empfehlen