1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer wohnt noch in Frankfurt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franzerl, 2. Mai 2004.

1. Hans.J

Hans.J Active Member

Hm, dem Namen nach wohnt der Frank nicht mehr dort, sonst hiese es ja nicht Frankfurt (furt ist auf CH-Deutsch gleichbedeutend mit fort, nur so als kleine Nachhilfe).
    Übrigends: Vorletzten Sommer sah ich so einen kleinen Knirps, max 1.2m. Der hatte ein Fussballerleibchen mit der Aufschrift "Dortmund". Infolge seiner etwas geringen Grösse hing der Schriftzug halt auf Höhe des A....es. Auf meine Frage ob das nicht schrecklich sei seinen Mund am A.... zu tragen und das auch noch öffentlich zu verkünden wusste er leider keine Antwort.
    Nun ja, Fussballfans sind, so wie die grossen Vorbilder, ja nicht als die hellsten bekannt und somit war auch klar dass er den tieferen Sinn meines ironischen Spruchs nicht erkennen konnte. Meine Kinder, nicht viel älter als der Knirps, verstanden jedenfalls um was es mir ging;-)
    Hans

2. suj

suj sammelt pixel.

oh das ist ne tolle Idee! ;):crazy:

3. oli

oli New Member

brilliante idee. ich möchte allerdings meinen magen und gaumen nicht der willkür offenbachs überlassen. somit wäre selbstversorgung angesagt. die offenbacher dürfen aber trotzdem kommen:klimper:

4. suj

suj sammelt pixel.

ach ich bin gerührt - :embar: - ihr seid so gütig! :klimper:

ps: Am besten wir grillen im Ostpark, da fallen wir nicht so auf, und nen Grill können wir uns da auch borgen ;)

5. oli

oli New Member

ich würde ja das mainufer vorziehen. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die stadt das dieses jahr nochmal zulässt.

6. suj

suj sammelt pixel.

das mit dem Ostpark war ja nur ein Scherz ;)

Kann leider keinen Garten oder Balkon stellen - zu klein...

7. oli

oli New Member

falls wirklich interesse an einem vereinigungs grillen besteht, werden wir schon einen platz finden.
    los jetzt vorschläge:party:

8. suj

suj sammelt pixel.

ja wo sind sie denn, die reichen Frankfurter mit Haus und Garten?

:D

9. Olley

Olley Gast

hast du kein auto und hast du kein haus - dann hast du keine frau und so sieht's aus!*

* © thomas d.

hab leider keinen garten mehr! ;(

10. RPep

RPep New Member

Hey, Frankfurt rocks!!

Es heißt nicht umsonst:

Wer wegen des Jobs nach Frankfurt zeiht (so wie ich) weint immer zweimal:

1x wenn er nach Frankfurt zieht,
    1x wenn er wieder wegziehen muss.

Frankfurt ist immer Liebe auf den 2. Blick, aber nach drei Jahren hier fühle ich mich total zu Hause.

Ich arbeite aber nur in Frankfurt, ich wohne in Kronberg im Taunus (auch sooooo schöööön!)

Viele Grüße
    Ralf

11. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Ffm ist die schönste Stadt der Welt - mal abgesehen von New York.

Wer es sauber und spießig haben will, der soll halt nach Stuttgart gehen. :D Und Offenbach ist auch nicht mehr so schlimm wie noch vor zehn Jahren. Da tut sich einiges! Neulich habe ich mich sogar getraut, nicht mit Knöpfchen runter durch die Stadt zu fahren - und es ist gut gegangen!
    :D

Aber wer noch nie in der alten Gerbermühle (Gott hab sie selig) abends einen Schoppen gepetzt hat oder vom Lohrberg auf die Stadt gesehen hat, der weiss nicht, was er an dieser Stadt verpasst.

12. Olley

Olley Gast

genau so siehts aus!

13. oli

oli New Member

mal schauen, was die aus dem ehemaligen nizza machen:confused:

14. Franzerl

Franzerl New Member

Ich bin sehr überrascht, wie die Frankfurter Ihr Chicago von Deutschland verteidigen. Muss doch was dran sein an dem Städtle...

Gruss
    Franz

15. oli

oli New Member

und wie nennt ihr das. technologie-transfer;)

Randale bei Siegesfeier

München - Nach dem vorentscheidenden 2:0-Sieg des FC Basel beim FC Thun Waggons kam es zu schweren Randalen.

So genannte Fans des neuen Schweizer Fussball-Meisters haben auf der Rückfahrt nach Basel einen Sonderzug der Schweizer Eisenbahn-Gesellschaft demoliert und dabei einen Schaden in Höhe von 170.000 Euro verursacht.

Zuvor wurde am Bahnhof von Thun ein Kiosk beschädigt und dabei die Verkäuferin tätlich angegriffen. In Basel selbst kam es zu mehreren Sachbeschädigungen.

16. Paparatze

Paparatze New Member

Wohne hier direkt neben dem Lohrberg und hier ist ja Grillen erlaubt. Wär mein Vorschlag...ansonsten im Günthersburg Park...oder an der Nidda.

Sehe, der Taunus ist hier auch gut vertreten. So soll's sein ! Bin im Kelkheimer Kloster geboren ( und immer noch nicht getauft :crazy: ) und hab da 20zig Jahre gewohnt. Meine Eltern sind immer noch da.

Königstein und Kronberg ? Dann könnt Ihr doch Eure vergoldeten Grill's mitbringen und das Grillbesteck mit den Plüsch-Griffen !

17. Laques2000

Laques2000 New Member

Also Ihr Hesse seid schon ein lustiges Volk... ;-)

Ich sag nur Stöffsche!!!

Viele Grüße von
    Laques2000 aus Nürnberg

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wir könnten natürlich auch einen Thread über die Rechtschaffenheit Baseler Banken eröffnen.

:cool: :kalikartellfresse:

19. Franzerl

Franzerl New Member

Ich habs gewusst, dass auch Du Dich zu diesem Thema melden wirst. Allerdings wollte ich Frankfurt nicht in die Pfanne hauen. Ich bin leider noch nie in dieser schönen Stadt gewesen, sondern nur vorbei gefahren...

In Stuttgart war ich ein paar Mal, aber das war in den sechziger Jahren: die Rennen auf der Solitude. Lang ist`s her...

Gruss Franz

20. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Und irgendwie hatte ich geahnt, dass du wusstest, dass ich mich zu diesem Thema melden würde. ;)

Diese Seite empfehlen