1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Werbung bei Mactechnews blocken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 28. Dezember 2007.

1. slownick

slownick New Member

Hallo Freunde,
    ich bin regelmäßiger Besucher dieses Forums als auch jenes von Mactechnews.de Diese haben jetzt eine neue Site, die leider auch viel "blinkende" Werbung enthält die extrem irritiert und stört und zeitgleich aber auch ein neues System die Werbung zu verwalten - sie wird umgeleitet.

Zum Beispiel:
    http://www.mactechnews.de/advertisement/redirect.html?id=9

Die Original-Dateien sind dann aber leider auch dort gespeichert wo alle "normalen" Bilddaten gespeichert sind, die ich nicht blocken möchte.

Zum Beispiel:
    http://data.s15279157.rootmaster.info/275489.gif

Die Nummer bei Data ist immer gleich, nur die Bildnummer änderst sich. Was kann man da machen?

2. Macziege

Macziege New Member

Dein erster Link geht auf die Site dureg. mactecnews ist für mich noch immer nicht erreichbar.

3. u_wolf

u_wolf New Member

4. slownick

slownick New Member

@u_wolf: Danke ABP habe ich bereits installiert, allerdings benutze ich Firefox.

Habe auch einige der listen von ABP abonniert, hilft aber alles nix. Haste nicht speziell einen Tipp für MTN?

Also:
    http://www.mactechnews.de/advertisement/*.*

geht leider net. Denk mal wegen redirect, kenne mich da nicht so aus.

5. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Gucke dort nicht mehr .....viele Freunde surfen dort auch weniger .....sogar Forum kann man nix gezielt auf eigene Seite starten, es bringt alles zusammen! ZUM KOTZEN! Aber verstehe dass die Werben müssen aber nicht so extrem!!!!!
    Die MTN programmieren ja auch eigene Software daher werden die immer wegen Werbung-Block-Software so verhindern, dass immer die Werbung zu sehn sind.

6. slownick

slownick New Member

sonst keiner ne idee?

7. maceddy

maceddy New Member

suche mal nach

> Safari_AdBlock_0.2.1.dmg

maceddy

8. macerv

macerv New Member

> Safari > PithHelmet

9. slownick

slownick New Member

Hab doch schon gesagt, dass ich Firefox mit Adblock Plus benutze und es geht heir ja darum ganz konkret auf dieser speziellen site die Werbung zu blocken.

10. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

realisiert mit
    - Safari_AdBlock_0.2.1.dmg
    - SafariBlock2r3.dmg

11. Zyto

Zyto New Member

unter firefox geht das mit "flashblock"

nützlich unter anderem auch "nuke anything enhanced" und "noscript"

gruß
    z

12. slownick

slownick New Member

Seltsam, das es mit dem Adblocker von Safari geht und nicht mit Adblock Plus für Direfox. Habe übrigens auch NoScript installiert. Habe dann noch mal Flash Block ausprobiert, hat nur 2 ads gekillt. Aber "Nuke Everything Enhanced" hat es dann gebracht, danke Zyto geile sache.

13. slownick

slownick New Member

Frohes Neues!
    Und das mit "nuke everything enhanced" muss ich wohl zurücknehmen, das es sich nichts merkt und bei einem erneuten Aufruf der site alles wieder da ist. Welche Einstellungen habt ihr denn bei Safari vorgenommen und dem Adblock davon, oder wurde es automatisch alles auf der site vom adblocker geblockt?

14. u_wolf

u_wolf New Member

15. u_wolf

u_wolf New Member

16. slownick

slownick New Member

Vielen Dank u_wolf, das ist ja mal was konkretes. Aber leider benutze ich wie gesagt Firefox und damit geht das ja leider nicht. Und ich möchte auch gerne bei Firefox als Hauptbrowser bleiben.

17. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

18. slownick

slownick New Member

@w8ing4xs: Danke, das hatte ich auch schon mal so versucht, das hilt zwar und auch nicht nur temporär, nur dummerweise sind dort auch alle normalen Bilddaten dieser Seite hinterlegt :-(
    Und ich habe bisher noch kein System erkannt, dass mir sagen könnte welche Bildnummer Werbung sind und welche nicht.

19. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Dann ist das clever :D

Bleibt Dir wohl nichts anderes, als die diversen Werbebilder einzeln manuell auszublenden oder aber bei dieser Seite mit den Grafiken zu leben...

20. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

...schon 'mal versucht, nur die GIF- und/oder die SWF-Dateien zu blocken?

Diese Seite empfehlen