1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wert von Cube+Studio Display?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von curious, 22. März 2005.

1. curious

curious New Member

habe hier einen Cube und ein Apple Display rumstehen,
    und würde gerne beides zusammen verkaufen.
    Wieviel könnte das noch so wert sein?
    (also für den Cube habe ich bei macnews.de so um die 600 Euro gesehen, aber in Combi mit dem Display habe ich keine
    Vorstellung des Preises...)

Power MAC G4 Cube 450 MHz
    192 MB RAM
    20 GB Festplatte
    DVD
    56 K Modem
    10/100 Ethernet
    Soundsystem USB
    Apple Studio Display 15

Gruß,

curious

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Also bei eBay sicher so 600-800 €.

3. curious

curious New Member

thanks!

4. morty

morty New Member

hi
    ich hab letzte tage nen cube mit 1,5 GB RAM + 64 MB GK + 128 GB FP und allem zubehör + original VP für 600€ ersteigert

also wesentlich mehr wird schon nicht einfach werden
    nicht aufgerüstete cubes sind einiges billiger zu bekommen

MEIN Cube sollte morgen bei mir ankommen
    werd berichten, wie er aussieht und was er kann

grüße, morty

5. curious

curious New Member

Thanks, morty

6. morty

morty New Member

bedenke, die preise fallen ... also auf auf und verkaufen, wenn du ihn überhaupt verkaufen MUSST

ICH würde ihn für den jetzigen preis nicht abgeben wollen

viel erfolg !

7. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Einen Cube würde ich sowieso nicht hergeben.
    Ist für mich einfach der schönste Rechner.

8. tobio

tobio New Member

wenn hätte man den vor der einführung des macmini verkaufen sollen.
    jetz würde ich den auch behalten und als schönes stück computergeschichte behandeln und pflegen....

9. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

würd ich auch nicht hergeben! Das ist ein Designerstück! Hat ja auch den Design Preis of Modern Art gewonnen (wenn ich mich recht entsinne)

Behalt das Teil, und wenns nicht gebraucht wird, stell ihn in ein Bücherregal als Buchstütze..

SOWAS VERKAUFT MAN NICHT! :D

Das Studio Display kannste verkaufen, das sieht zwar schön aus, hat aber kein Design-Wert..
    Gruss

10. morty

morty New Member

hi leute
    ich hab den cube dann jetzt mal komplett und frisch installiert und muß sagen, das er zwar leise, außer bei FP zugriffen ist, aber selbst mit RAM + GK vollausstattung nicht mehr wirklich zeitgemäß ist
    wenn man 600€ zahlt, ohne das design jetzt auch zu honorieren, dann kann man dafür schon etwas mehr speed erwarten
    ich hab jetzt iTunes, Mail und Safari an und komme auf ca 60-80% prozessorlast, wenn ich das beim 1,33 er PB oder beim 1 GHz PB an habe, ist das max 25% dort

wenn man etwas installiert oder das sytem sich selber optimiert, dann geht da gar nix mehr, weil man einfach nix an prozossorleistung mehr frei hat und mind 5 sec warten muß

für normales sorfen und etwas schreiben ist der rechner völlig OK, auch wenn man einen relativ kleinen rechner ucht, den man auch publikumswirksam aufstellen möchte oder im wohnzimmer, dann ist er OK, aber für GUT ist er zu teuer

MEINE empfehleung deshalb
    den neuen MacMini kaufen und aufrüsten mit 512 MB und dann hat man mehr davon, wenngleich man ausstattungsbereinigt dann mind 200€ mehr bezahlt hat

und trotzdem finde ich den CUBE klasse und werde ihn auch behalten !!
    DAS ist ER MIR Wert gewesen

schönen Tach noch, morty

Cube 450, Combo, 1,5 GB RAM, 64 MB GK, 128 GB FP, LS + Eingabegeräte ich schwarz ! und es läuft momentan X.3.8

ich SUCHE DRINGEND noch nen passendes Apple oder Formac Display, wobei ich glaube, das das Apple nicht passen wird, denn die jetzige GK hat kein ADC anschluß ;(

11. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Ein Alu HD-Display von Apple würd auch nicht schlecht kommen.. und hat DVI :)
    Gruss

12. morty

morty New Member

... ja, ich weis, aber 20" ist mir für ein "Spielzeug" etwas zu teuer

für meinen G5 werd ich mir aber eines zusammensparen !
    wobei ich da gernen nen 23" haben würde :sabber:

Diese Seite empfehlen